Frage von MalteKocks, 44

Manitou Mattoc Pro zu wenig Federweg? 120mm statt 150mm?

Hallo,
ich habe eine Frage zu meiner Mountainbike Federgabel. Ich fahre mit der Manitou Mattoc Pro auf 27,5 Zoll Laufrädern, welche mir mit 150mm (eigentlich 160mm, auf 150mm abgesenkt) verkauft wurde. Sie federt allerdings nur 120mm. Woran könnte das liegen? Ist das eine Sache der Einstellung oder bin ich einfach nur zu blöd?
P.S: Mir ist bewusst, dass ich nach dem ablassen/draufpumpen von Luft (um die Gabel einzustellen) an dem unteren Teil der Gabel ziehen muss, um den "kompletten" Federweg nutzen zu können.

Antwort
von elon1, 32

Hast du die Luft schon einmal komplett abgelassen und geschaut wie weit du dann einfedern kannst?

wenn ja, wass passiert, wenn du das ende der Fahnenstange erreichst?

Kommentar von MalteKocks ,

Ja, ich habe die komplette luft schon einmal abgelassen. Federt auch nur bis zum Gummiring, sprich: Der Abstand vom Gummiring bis zum oberen Ende der Tauchrohre bleibt gleich.

Kommentar von elon1 ,

also, wenn du die luft ablässt, dann kannst du die 150mm so gut wie komplet nutzen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten