gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
151 

Manisch-Depressiver in die Anstalt?

gefragt von Mimi081Mimi081 am 14.09.2007 um 23:07 Uhr

Kann man von einem Mehrparteienhaus verlangen, daß sie einen Manisch-Depressiven Menschen im Haus dulden müssen, der alle in Angst und Schrecken versetzt? Wie ich heute gehört habe muß dies ja ein ganz krasser Mensch sein. Er schreibt Drohbriefe, läuft mit Klappmesser durch das Haus, sperrt sich im Keller ein, beschmiert die Wände und Böden mit Farbe, puhlt Löcher in den Verputz, qualmt die Kellerräume voll, beschimpft die Leute mit den übelsten Worten und droht mit Sätzen wie "ich erschlage dich, ich bringe dich um" usw. Selbst seine Mutter hätte vor ihm Angst. Gehört dieser Mann nicht eher in eine geschlossene Anstalt? Die Polizei (gestern gerufen) sähe das scheinbar nicht so.

16 Stimmen : In eine Anstalt bringen (3) ; Zuhause lassen (0) ; Andere Idee (13)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

gesundheit (56773)
medizin (13855)
arzt (2685)