Frage von Aricado, 14

Manipulierte Wetten?

Hallo Community
Ich habe folgendes Anliegen:
In den sozialen Medien sind immer mehr Seiten unterwegs die Tipps für manipulierte Wetten anbieten wo man sich scheinbar sehr viel Geld verdienen kann. Ein Bekannter hat sich dort bereits einen Tipp (für 200€ Gebühr) gekauft und es ging auch tatsächlich auf (die Tipps haben immer eine quote von 70-80). Nun ist meine Frage - ist das legal ? Es sind immer kleine Vereine aus ganz Europa und eigentlich wäre ich ja nur jemand der einen Tipp bekommen hat und drauf wettet. Dennoch möchte ich mich nicht strafbar machen. Hat jemand damit erfahren oder kann mir sagen was es für Risiken gibt bzw ob ich mich damit auf dünnem Eis bewege ?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten und einen schönen Abend noch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community