Frage von mailon38, 22

Manipulierte RTL bei DSDS 2011 eine Aussage Anna-Carinas?

In dieser Staffel wurde der Kandidatin Anna-Carina Woitschack vorgeworfen gesagt zu haben "Ich hasse Sarah Engels". Dabei wurde aus einer Szene [in der sie mit ihren Handpuppen spielte und andere Teilnehmer nachmachte ("Ich heiße Sarah Engels, bin 18 Jahre alt...")] , folgendes herausgeschnitten "Ich heiße Sarah Engels". Dieses wurde später in ein anderes Interview hineingeschnitten, so dass es wie "Ich hasse Sarah Engels" klang. Siehe: http://www.youtube.com/watch?v=11MyDNr7DRU Anna Carina äußerte dieses gegenüber der Bild. Bild berichtete, dass Anna Carina erklärte, dass sie nicht gesagt habe "Ich hasse Sarah Engels" sondern "Ich heiße Sarah Engels", allerdings ohne dass Bild das Puppenspiel erwähnte. Darunter schrieben sie "Aber warum sollte Anna Carina denn "ich heiße Sarah Engels" gesagt haben?". So dass die Leser nur zu dem Entschluss kommen konnten, Anna Carina lügt und hat einen schlechten Charakter. Anna-Carina beugte sich anschließend dem Druck von RTL und sagte, dass sie wirklich "Ich hasse Sarah Engels" gesagt habe. Unter was für einem Druck muss das arme Mädchen gestanden haben, um das zu sagen, obwohl wirklich eindeutig klar ist, dass sie mit ihrer ersten Aussage recht hatte. Ich meine schaut euch das Video an, das ist wirklich eindeutig!

Hier die Artikel, in denen RTL und Bild bewusst den Eindruck vermittelten, als sei Anna-Carina selber daran schuld und sie weiter in die Rolle der Zicke drängten, dieser Plan ging voll auf, sie wurde unbeliebt bei den Zuschauern und schied daraufhin in der nächsten Mottoshow trotz guter gesanglicher Leistung aus. Auch danach hat sie noch gesagt dass RTL sie bewusst falsch dargestellt hat und von Anfang an dass sie "Ich heiße Sarah Engels" und nicht wie gesendet "Ich hasse Sarah Engels" gesagt hat, das ging nur völlig unter, interessierte keinen und die Zuschauern wurden von RTL und DSDS verarscht.

Antwort
von h3nnnn3, 10

brauch ich mir nicht anzugucken ... dass RTL (und auch andere sender) betrügt und sich den mist so zusammenschneidet, wie es der quote dienlich ist, ist allgemein bekannt!

Antwort
von uncutparadise, 7

Du stellst eine Frage und lieferst die Antwort im Sinne der Fakten und links gleich mit ? Was genau möchtest du jetzt? Einfach nur darauf hinweisen, dass es passiert ist? Jeder weiß doch, wie diese Sendung funktioniert und das ist fünf Jahre her. Was soll der Krempel?

Kommentar von mailon38 ,

Ich habe eine Frage gestellt und mögliche Anhaltspunkte für eine Beantwortung der Frage gegeben, die Antwort selbst habe ich mir nicht gegeben, es bleibt immer noch eine Vermutung und ich will wissen, ob Anna-Carina dies wirklich so gesagt hat oder dass es sein kann oder wahrscheinlich so ist, dass ihr tendenziöses Zitat mit Absicht verfälscht wurde um sie in ein anderes Licht zu rücken.

Klar richtet sich das primär an Leute, welche die Staffel damals gesehen haben und ein Plan von den Abläufen haben, kann aber mithilfe des Materials auch von Usern wie dir - die sich offenbar nicht dafür interessieren, beantwortet werden. Nicht mehr und nicht weniger. ;)

Antwort
von Kleckerfrau, 9

Und wie lautet nun deine Frage ?

Das ist 5 Jahre her und interessiert niemanden mehr.

Außerdem ist diese Show sowieso Blödsinn und alles vorher abgesprochen.

Antwort
von augsburgchris, 16

RTL schlachtet alles aus was sich irgendwie zu Geld machen lässt und die Klientel, die diesen Sender schaut und alles glaubt was die erzählen, trägt dazu bei.

Nicht umsonst hat der Sender seinen Ruf als Unterschichtenprogramm. 

Antwort
von Kandahar, 14

Is ja ´n Ding!

Mit so etwas befasst du dich?

Kommentar von mailon38 ,

Ja, stell dir vor ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community