Könnt Ihr mir ein Bespiel für Manipulation nennen?
Wenn einer jemand anderen dazu bringt, etwas Bestimmtes zu machen, obwohl dieser dieses nicht machen möchte, so hat er diese Person manipuliert. Z.B. die klassischen Türverkäufer, die einen belabern, bis man etwas kauft; sie haben auf die Tränendrüse gedrück (weil sie Artikel aus der behindertenwerkstatt verkaufen) oder auf einen bestimmten Vorteil (der finanziell vielleicht gar keiner ist) hingewiesen und somit einen Verkaufsabschluss erwirkt.

Manipulation ist wenn ich jemanden dazu bringe etwas zutun was Er eigentlich nicht will - mir aber entgegenkommt. Nicht Nett aber es passiert ständig und überall.
Danke DH

wenn eine Mutter möchte, dass ihr Sohn oder Tochter mindestens 1 x täglich anruft, und wenn dann einmal ein Tag "ohne" ist, mit dünnem, jämmerlichem Stimmchen dann sagt, jaja es geht schon, es muss ja..........das ist Manipulation vom Feinsten........leider gibt es das sehr viel.....

Die Begründung der US-Invasion in den Iraq am 20. März 2003 wegen (bis heute nie gefundenen) atomaren Vernichtungswaffen.
Ja, wenn Borussia Mönchengladbach am 07.04.2008 in Köln (1FCKöln) gewinnt.
Lustig DH
eines? Wie langweilig.....
Hier findest du sie zu Haufe: http://www.google.de/search?q=Manipulation
und überhaupt, du lässt dich doch gerade selbst manipulieren! Verschwendest deine kostbare Zeit damit, dass du das liest, was ich dir hier schreibe! Ohne das du es willst, du musst es lesen weil ich es will. Mein Wille wird dir aufgezwungen, also habe ich dich eben gerade manipuliert! Und jetzt wieder ab an die Arbeit....
Danke DH

habe ich früher bei den Englisch-Klausuren ständig machen müssen :-))
DH!
DH