Frage von Eades,

Mangokerne einpflanzen?

Ich liebe es zu sehen, wie kleine Pflänzchen wachsen und aus einem scheinbar toten Kern eine Kreatur entsteht. Meine Lieblingsfrucht ist die Mango und ich habe schon des öfteren probiert, einen Mangobaum zu ziehen – leider immer ohne Erfolg. Muss ich den Kern vorher ankeimen lassen? Wer hilft weiter?

Antwort von tucan,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Kommentar von towandahasen,

supi-tip

Kommentar von Noona,

super Link danke - und DH! LG-Noona

Antwort von Imera,

wenn du die Schale aufbrichst, ist es leichter, ansonsten haben wir kein Klima für Mangobäume, schade, ich esse Mangos auch gerne

Antwort von desperada,

ich glaube, es ist einfach Glückssache. Ich habe es zweimal probiert, einmal sind die Kerne gut gekeimt, alles wunderbar, dann sind mir die zarten Pflänzchen eingegangen. Beim zweiten Mal hatte ich wohl zu lange mit dem in die Erde bringen gewartet und sie sind gar nicht erst gekeimt

Antwort von kasigesine,

Mango benötigen eine hohe Keimtemperatur, und brauchen sehr lange.Manchmal Monate. Der Fehler beim Keimen wird meist durch zu starkes Gießen gemacht.Die Samen verfaulen dann. Feucht, aber nicht naß ist richtig.

Antwort von mistawaga,

Du musst die Schale um den eigentlichen Kern herum erst mit nem kleinen Hammer aufbrechen und entfernen soweit ich weiß...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Kann man einen Mangokerne einpflanzen?? Hallo, habe gerade eine Mango gegessen und habe mich gefragt ob man auch in Deutschland Mangobäume über einen Kern pflanzen kann?? funktioniert dies dann auch oder braucht man dafür bestimmte dinge??? danke schon mal im vorraus. :)

6 Antworten
  • Wie pflanzt man einen Mangokern ein? wir haben jetzt scon im internet gefunden, dass man die kerne in wasser legen soll, bis sich die äussere harte schale der kerns entfernt. das haben wir jetzt gemacht. aber was jetzt? in was muss man die mango einpflanzen? Erde? Sand? vielen dank f...

1 Antwort
  • Mangokern Hallo, wie pflanze ich b.z.w. wie wird aus einem Mangokern eine Pflanze. Habe es schon öfters versucht abe nie kam eine Pflanze raus:-)

3 Antworten
  • Mangokern Planzen Hey Leute, mal wieder ne frage.. ich hab vor 2 oder 3 Wochen einen Mangokern in ein Glas Wasser gestellt, inzwischen hat er die Schale geknackt und ausgetrieben.. Allerdings ist der Trieb nicht in der Hälfte des Kerns die im Wasser war herausgekom...

2 Antworten

Verwandte Tipps

• Weihnachtsbaum mit Ballen Wer in diesen Tagen einen Weihnachtsbaum mit Ballen kaufen möchte, sollte genau hinschauen! In vielen Bau- und Gartenmärkten begrenzen ohnehin große Warnschilder "Keine Anwachsgarantie" die Haftungsansprüche der Kunden gegenüber dem Ver...

1 Ergänzung
  • weihnachtsbaum dem zoo spenden wenn der weihnachtsbaum nicht gerade schon ganz vertrocknet ist, bzw noch voll lametta hängt, nehmnen viele Zoos gerne die Weihnachtsbäume entgegen. So kann man etwas gutes tun und ist seinen Weihnachtsbaum los!

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten