Frage von MarkQuest18, 53

Was gibt es zu beachten wenn ich Mangobäume ziehen will?

Hallo Leute,

ich habe mir vor ca. 1 Monate den Spaß erlaubt ein paar Mangokerne einzutopfen und habe jetzt ein paar kleine Mangobäume. Zur Zeit stehen diese aber noch im Kokoshumus. Mich würde jetzt interessieren ob es, wie bei Kakteen auch spezielle Erde gibt und was man alles beachten muss, damit die kleinen Bäumchen groß und kräftig werden.

Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von charlynickel, 28
Antwort
von AliyaKh, 36

Also ich hab nie gehört, dassMangobäume in Deutschland wachsen. Kommen die nicht aus warmen Gebieten? 

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Pflanzen, 26

Hier gibt's gute Tipps dazu, u.a.

Die Pflanze kann aufgrund der wegen der Samengröße relativ großen Pflanzgefäße sehr lange im gleichen Topf verbleiben. Nach 1 bis 2 Jahren sollten Sie das  Anzuchtsubstrat gegen eine Mischung aus Torf (oder besser Cocossubstrat), Kompost und lehmiger Gartenerde (zu gleichen Teilen) austauschen.

http://www.kuebelpflanzeninfo.de/exot/mangobaum.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community