Frage von Manganime13, 44

Mangerin einer kpop gruppe werden?

Ich will in Zukunft eine Managerin (oder so ähnlich) einer kpop gruppe werden. Dafür würde ich gern wissen was man studieren muss und wie man in ein entertainment als Managerin rein kommt. Vielen Dank für die Antwort im voraus. LG Manganime13

Antwort
von CwieCrazy, 24

man sollte mangment studieren das kann nicht verkehrt sein. Koreanisch können und glück haben. Es ist aber sehr wahrscheinlich das wenn du es schaffst für eine girlgroup eingeteilt wirst obwohl es im allgemeinen mehr männer in der szene gibt wie mir aufgefallen ist wahrscheinlich weil die auch teils bodyguard spielen oder die von der bühne tragen wenn sie unmächtig werden(habe ich zumindest so gesehen bei einigen vorfällen)  und du musst dir einen namen machen und die entertaiments überzeugen können und den zeigen das du was hast was die anderen nicht haben weil wieso sollten die jemanden einstellen um desen visa die sich kümmern müssen wenn sie schon jemanden um land haben(falls du kein visa für korea hast)

Antwort
von howelljenkins, 30

musik, tanz, betriebswirtschaft ... 

es ist nicht so entscheidend, ob du etwas bestimmtes studiert hast. du musst perfekt koreanisch sprechen, da du vor allem fuer terminabsprachen etc. zustaendig bist und die gruppe halt managen musst.

dazu muesstest du natuerlich in korea leben und arbeiten duerfen. das ist vermutlich die groesste huerde.

es gibt so viele leute in korea, die den job machen koennen, da brauchen sie keine auslaender zu holen.

Antwort
von derguteton, 44

in eine kpop grupe getanzt haben, korenaisch können?

Antwort
von smelt, 44

Man muss erst selber Erfolg haben und sich einen namen verschaffen

Kommentar von howelljenkins ,

das ist, gelinde gesagt, quatsch. jemand, der eine kpop-gruppe managed muss nicht tanzen oder singen koennen oder erfolg als entertainer haben. 

die manager von kpop-gruppen sind laufburschen, fahrer, sekretaerin, vati und mutti, etc. 

es gibt zwar hierarchien, aber die direkte betreuung der gruppe wird von ganz normalen angestellten gemacht, die organisieren koennen und nerven wie drahtseile haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten