Frage von Fancy328, 54

Mangelndes Selbstbewußtsein killt Beziehung, was hilft?

Hallo,

Ich bin seid 8 Monaten mit meinem Freund zusammen, er redet schon von einer gemeinsamen Zukunft sagt mir täglich das er mich liebt etc. Klingt soweit sehr gut. Aber! Ich bin sehr selbstkritisch schon immer gewesen. Es ist aber vor einiger zeit schlimmer geworden. 

Ich versuche das in der Beziehung so gut es geht zu verbergen aber das klappt nicht mehr so gut wie vorher. Zb schalte ich im TV um wenn da leicht bekleidete Frauen zu sehen sind oder gucke genervt weg. Ich möchte auch nichts unternehmen wie zb schwimmen, Feiern, Kino oder gar Urlaub etc. Ich will nicht einmal mit ihm in die Stadt, weil jede frau die meiner Meinung nach besser aussieht Konkurrenz ist und weil ich schon jetzt weiß das es Theater gibt sobald er die erste Frau anglotzt. (das nervt ihn schon ziemlich das merkt man) Er ist aber auch nicht ganz unschuldig daran, einmal hab ich ihn zb gefragt ob es ihm lieber wäre wenn ich besser aussehe, da hat er geantwortet " besser geht immer " aber es käme auf das gesamt Paket an. Er ist zwar ehrlich aber im Prinzip heißt das für mich, er duldet mich bis eine auftaucht die einen Charakter hat wie ich aber besser aussieht. Darauf kam von ihm nur schweigen. Auch ne Antwort...toll...er guckt auch allem hinterher was weiblich ist...

Ich weiß das ich dringend was ändern muss wenn ich ihn nicht verlieren will. Aber so einen Mist wie mir vorm Spiegel zu sagen wie toll ich bin funktioniert nicht weil ich es A: lächerlich finde und B: ich jedes mal wenn ich vorm Spiegel stehe mich übergeben oder heulen möchte. 

Ich weiß auch das ich nicht so schlimm über mich denken würde wenn sich an meinem aussehen was ändern würde. Aber einige Dinge sind einfach nicht zu ändern. 

Hat jemand ne hilfreiche Idee was ich machen kann? 

BITTE nur ernst gemeinte antworten. Die frage ist schließlich auch ernst gemeint.

Lg

Antwort
von Ramonastar, 54

Nun das hört sich heftig an aber gut ist es nicht. Ich finde das Selbstbewusstsein macht viel aus. Wenn dich aber die Person dich wirklich liebt sollte man daran nicht zweifeln.

Antwort
von blackhawk2014, 33

Wenn man ein stilles Mäusschen ist, das nie was sagt, weil man sich nicht traut kann ich mir gut vorstellen, dass das auf Dauer an einer Beziehung nagt.

Man sollte mit der Zeit schon etwas auftauen.

Antwort
von padalica, 45

Ja, das killt eine Beziehung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community