gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

mangelnde Körperpflege bei manchen Leuten...

gefragt von Piranha84Piranha84 am 07.09.2009 um 22:32 Uhr

Ich hab jemend im Seminar, der immer extrem fettige Haare hat und auch sonst nicht gepflegt ist. Also wenn ich mal fettige Haare hab, womit ich ja aber nicht auf die Straße gehe, dann fühlt sich das für mich auf der kopfhaut und so total ekelig an und wasche meine Haare. Also bei mir werden die extrem schnell fettig. Nun kann ich aber nicht verstehen, wie er das aushält. Ich meine, er muss das doch auch fühlen!? Und warum ekelt diese Leute sich nicht vor sich selbst, wenn sie schon stechend nach Schweiß und so riechen? Wie fühlt es sich bei euch an, wenn ihr fettige Haare habt? Und was ist mir ungepflegten Leuten nicht in Ordnung, weil sie sich nicht pflegen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Körperpflege x 499 Gestank x 155

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Pantex
beantwortet von Pantex am 7. September 2009 22:36
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Jedes Haar eine Ölquelle...Mensch, ich glaube, ich habe eine Idee und werde reich! ;-)

Weitere gute Antworten

hotfire
beantwortet von hotfire am 7. September 2009 22:37
1x

also jeden tag wasche ich meine haare sicher nicht ist TOTAL ungesund! und je öfter man sie wäscht, desto schneller werden sie fettiger. wenn man sie also nicht waschen muss (z.b, sonntag wenn man couch-potatoe spielt) dann sollte man sie auch nicht waschen! ..

(hab auch gehört, dass es nach mondkalender mit schnell fettigenden haaren auch anders ist - wenn man sie an feuertagen wäscht, sind sie länger frisch :D )

und sonst .. naja manche leute gehen ohne bh und es schaut wirklich schlimm aus.. andere bohren in der nase vor allen leuten und werfen dann den popel einfach mal auf den boden..

kommt von erziehung und vlt legt derjenige mehr wert auf was anderes :)

und bei schweißgerucht.. nach einer zeit riechst du das nimma (also als der mensch selbst)

biggie55
beantwortet von biggie55 am 7. September 2009 22:34
1x

mangelnde selbstwahrnehmung...

Floh2
beantwortet von Floh2 am 7. September 2009 22:34
1x

also mit den fettigen Haaren geb ich Dir recht, aber mit dem Schweißgeruch ist das bei manchen Leuten so, das die das selber nicht riechen.

tattanka
beantwortet von tattanka am 7. September 2009 22:34
1x

ich gehe davon aus, dass sie sich selbst nicht so oft im Spiegel anschauen

sie riechen den Schweiss nicht, haben sich daran gewöhnt

ich habe immer Feuchttücher mit, mit denen wische ich mir meine Achseln aus wenn das Deo versagt hat

anonym
beantwortet von chicaBlue am 7. September 2009 22:34
1x

Dann hat seine Mutter ihn nicht dazu erzogen.

Auchdazu
beantwortet von Auchdazu am 7. September 2009 22:40
0x

Ich will so eigentlich garnicht auf das eingehen was du da fragst, aber stell dir vor es geschieht eine Katastrophe Erdrutsch-Erdbeben-usw. meinst du nicht das du dann mit deiner andressierten Reinlichkeit als erste/r dazuverdammt bist unterzugehen, weil du deinen eigenen Körper nicht mehr erträgst, nach zwei Tagen ungewaschen?

Kommentar von Fcceae3a1ec1b1d65c400e4b35616223smallPiranha84 am 7. September 2009 22:50

ich denke, da hab ich dann andere sorgen, als die körperpflege. also wenn sowas passiert, dann habe ich erst mal durst oder hunger und wenn ich dann die möglichkeit habe an wasser zu kommen, dann denke ich bestimmt nicht, dass ich das erst mal zum waschen nehme!!!

Kommentar von Fabeeeefd255e56eef88154f38eb90e2smallAuchdazu am 7. September 2009 23:38

ach dann erscheint deine Frage doch nicht so schlimm wie ich sie vernommen habe, nämlich als komplette Ablehnung der Existen deines produzierenden Körpers.

Kommentar von Fcceae3a1ec1b1d65c400e4b35616223smallPiranha84 am 8. September 2009 06:54

nun ich lege schon großen wert auf hygiene, aber wenn du durst hast, weil du 3 tage kein wasser bekommen hast, und du vor der entscheidung stehst, wasser zum waschen oder zum trinken, was würdest du dann machen? Ich glaube jeder hier wird sich fürs trinken entscheiden. Außer du willst den Bestattern die Arbeit erleichtern, so dass sie dich nicht mehr waschen müssen, weil du es ja vorm verdursten schon getan hast.

romeo27
beantwortet von romeo27 am 7. September 2009 22:33
0x

keine ahnung wasche meine haare jeden tag.....

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.