gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

84 

Mangelhafte Dusche in Mietwohnung, Schaden dadurch in der Vermieterwohnung. Wer muss zahlen?

gefragt von khwittmann am 12.06.2007 um 20:27 Uhr

Thema Beschädigung in der Wohnung. Mein Vermieter hat mich vor ca. 1 Jahr darauf hingewiesen, dass durch die augenscheinlich schlecht abgedichtete / silikonierte Duschwanne in der Mietwohnung im OG seines Hauses, welche ich bewohne, ein Wasserschaden / Wasserfleck im UG seines Badezimmers verursacht wurde. Jetzt will er, dass ich die Reparatur übernehme bzw. anfallende Kosten für ein beauftragte Reparatur übernehme. Geht dies? Zur Info: Der Vermieter besitzt natürlich einen Wohnungsschlüssel und hätte jederzeit den Schaden begutachten bzw. reparieren lassen können. Eine persönliche Begutachtung der Duschwanne ist bis heute nicht erfolgt...

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wohnung (4577)