Frage von finzi1, 15

Mangel erscheinungen?

Guten Tag,

mein Gedächtnis war schon immer sehr schlecht, leider weiß ich nicht weshal das so ist. habe ich vielleicht ein Mangel an etwas bestimmten?

Das macht in der Schule und im Alltag alles immer ein bischen schwerer als es seien muss. So wird das lernen für Klassenarbeiten immer zur reinsten Qual. Ich muss sagen das mich das sehr stört da ich begeistert von dem Fach Geschichte bin, nur mir leider nichts einprägen kann.... also liegt es nicht an mangeldem Interessen.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben.

LG Finzi

Antwort
von stonitsch, 4

Hi finzi1,es kann ein Mangel in Vitaminen und Spurenelementen sein,was sich auf das Gedächtnis auswirken KANN!Es könnte auch im Zentralnervensystem zB Stammhirn etwas nicht so gut funktion zB in der Inselregion.Da sollte ein Neurologe konsultiert werden.Leider sind da viele Ursachen möglich.LG Sto

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten