Frage von Soccerplayer007, 27

Mangel an Vitamin D trotz Sonnenlicht?

Hallo liebe Freund, ich spuere sehr viele Muskel/Sehnenschmerzen (Muskelschwaeche).. Ich dachte das koennte an einem Vitamin D Mangel liegen. Jedoch bin ich sehr oft in der Sonne.. Deshalb meine Frage, kann ich einen Vitmain D Mangek trotz viel Sonnenlicht haben?

Antwort
von Burninhell, 11

Ja kannst du.. geh mal zum artzt mein kleiner bro hat dasselbe

Antwort
von oxygenium, 23

Schilddrüse mal checken lassen? 

Kommentar von Soccerplayer007 ,

ja habe eine unterfunktion, aber dies schon seit ca. 3 Monaten, nehme Tabletten dagegen. 

Kommentar von oxygenium ,

suche dir einen guten Endokrinologen in deiner Stadt.

vielleicht hilft dir dieser Link weiter

http://www.ht-mb.de/forum/showthread.php?1075184-Hashimoto-Info-f%FCr-neue-Mitgl...

Antwort
von samsansara, 27

Muskelschwäche kann alle möglichen Ursachen haben, also lass dich lieber mal checken. Könnte so was recht unproblematisch zu Behandelndes wie Magnesiummangel sein, aber auch ein anderes Defizit oder eine andere Störung. Ein Blutbild macht Mangelerscheinungen schnell und unkompliziert offensichtlich. Ab zum Arzt!

Antwort
von silberwind58, 24

Lass mal ein Blutbild machen,der Arzt kann Dir dann sagen,ob und was Dir fehlt ! Könnte auch Kalzium oder Zink sein,das Dir fehlt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community