Frage von KawaiiToastiiXD, 32

Mangel an Empathie und Schwierige Emotionen was soll ich tun?

Naja Ich habe spüre wenig Empathie. Ich helfe andere Menschen weil ich es mag wenn leute ein Lachen im Gesicht haben. Ein gefälschtes wäre jetzt auch gut aber ich Kann mich nicht in die Schuhe von Anderen Menschen setzen. Ich habe schwierigkeiten die Emotionen von anderen zu erkennen. Zum Beispiel wenn jemand Wütend oder Traurig oder Genervt ist ICH BIN SEHR SCHLECHT IN BEISPIELE GEBEN. Oder wenn Jemand traurig ist und nur so tut als wäre die person fröhlich. Das ist mir schon so oft passiert und als kleines Kind war ich beim Psychotherapeute (Ka wie man das schreibt) Der hat mir dann immer bilder gegeben und ich musste erraten was für Emotionen die Leute auf dass Bild Fühlen. Und in meinem Leben gab es mehrere Menschen die dachten ich wäre Antisozial. Ich will meist dass alles Fair läuft Und ich bin leider emotional unstabil. Wenn ich sauer bin spüre ich manchmal Gar Kein Mitleid.

Bitte seid nett in den Kommentaren Könnt ihr mir helfen?

LG KawaiiToastiiXD

Antwort
von Jacques2013, 21

Nimm Hilfe von einem Therapeuten oder Psychologen in Anspruch. 

Antwort
von Gerolstar, 15

Das ist eine Krankheit die sich leider nur sehr schlecht heilen lässt. Und deswegen musst du lernen damit umzugehen. Regelmäßige besuche bei einem Psychlogen könnten dir vieleicht dabei helfen.

Kommentar von KawaiiToastiiXD ,

Wie heisst die Krankheit? Ich will wieder zum Psychologen gehen und mich helfen lassen

Kommentar von Maprinzessin ,

evenutell das Dissoziale Persönlichkeitsstörung

Kommentar von Gerolstar ,

Fällt es dir den selber schwer gefühle zu zeigen oder zu empfinden? Dann könnte es Alexithymie sein.

Kommentar von KawaiiToastiiXD ,

Also nicht wirklich nein, Ich fühle aber meistens neutral oder gelangweilt.            Ich habe also meist probleme heraus zu finden was andere fühlen oder Fühlen werden.

Kommentar von Gerolstar ,

Hm... ich kann dir jetzt nicht mehr viel helfen. Aber wie gesagt, ein Besuch beim Psychologen deines Vertrauens könnte nicht schaden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten