Frage von JonasV, 58

Mangas/Animes wie Historys strongest disciple: Kenichi?

Frage steht oben. Man findet in dieser Art leider nichts auf MyAnimelist etc., dafür sind die Vorschläge da nicht genau genug...

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NatsuDragneel98, 22

karate shoukoushi kohinata minoru

ansonsten kann ich Vagabond wärmstens empfehlen, ist zwar ein komplett anderer Zeichenstil und andere Story, aber basiert auch auf material arts. Spielt zur Zeit der Samurai ;)


Kommentar von JonasV ,

ist das oben ein Anime oder sind es zwei? :-D danke :)

Kommentar von NatsuDragneel98 ,

Beides Manga, und es sind zwei :) beim ersten geht es um einen Jungen der karate lernt und beim zweiten geht es um Myamoto Musashi und sein Leben als Samurai, basierend auf dem Roman Musashi von Yoshikawa Eiji.

Antwort
von Bluewalker, 26

Eigentlich ja kein Manga, sondern ein Manhwa, d.h. ein Comic/Manga aus Korea, aber The Breaker, sowie die Fortsetzung The Breaker: New Waves würde sicherlich dazu passen. Ein schwächlicher Protagonist, der mit viel Willenskraft mit der Zeit sehr viel stärker wird. Die Kämpfe sind gut gezeichnet, Martial Arts ist hier die Grundlage. Beides ist bereits abgeschlossen, es kommt noch ein dritter, abschließender Teil, aber das liegt leider noch in der Zukunft. Diese Werke sind aber sehr empfehlenswert!

Antwort
von Simon1344378, 36

Habe nicht all zu viele Animes gesehen jedoch finde ich die unten aufgelisteten Animes sehr gut, wenn sie auch nicht gerade exakt deinen Anime entsprechen:

Guilty Crown

Kuroko no Basket

Mirai Nikki

Sword Art Online

Death Note

Akame Ga Kill

Attack on Titan

Oft ist man nach einem bestimmten Anime auch viel zu sehr auf diesen fixiert. Jedoch sollte dir zumindest einer der oben aufgeführten Animes denke ich ziemlich gefallen.

Kommentar von JonasV ,

Vielen Dank für die Antwort aber die hab ich alle schon gesehen... ;-) Du müsstest dir aber mal Codr Geass reinziehen ;-D

Kommentar von JonasV ,

*Code

Kommentar von Simon1344378 ,

Werd ich mir mal anschaun danke

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 18

"Grappler Baki" und "Get Backers" sowie "Shura no Toki" sind cool. Der absolut geile Geheimtipp in dem Segment bleibt aber "Air Master" für mich.