Frage von Vanix3,

Mangas zeichnen für Anfänger

Ich kann wirklich nicht zeichnen und heute wurde uns in Kunst gesagt das wir ein schönes Gesicht mit Bleistift zeichnen sollen , das die Lehrerin dann benotet. Deswegen meine Frage : Kennt jemand eine gute Seite wo man eine Anleitung bekommt und wo auch wirklich für Anfänger ist , ich kann wirklich gar nicht zeichnen , ich wär schon glücklich wenn ich nur das Gesicht zeichnen könnte , ohne Körper !

Ihr wärt mir wirklich eine große Hilfe.

Danke schon einmal im vorraus !

Antwort von Nickelback93,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Schau mal auf Youtube. Dort gibt es einen der heißt markcrilley :) Er macht sehr gute Videos.

Kommentar von Vermar01,

Hier z.B. ist auch ein kleines Video mit Anleitung zum Manga zeichnen http://creativedesignz.de/article/mangas-zeichnen-lernen-video-anleitung/

Antwort von Seichiro111,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Auf www.mangaka.de Da musste mal suchen...

Antwort von fforf,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

mangaka.de und dann ZEICHENKURS anklicken 

Antwort von MangaRamba,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

http://www.mangaka.de/zeichenkurs ist wirklich gut, machma

Kommentar von Strawberry16,

Ja da kann ich nur zustimmen.;)

Antwort von KaaTuuXaah,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bei mangaka.de

Antwort von coolcool123,

Ich habe einfach ein yt Video am Endee gestoppt und das dann abgemalt. ist gar nicht so schwer!♥

Antwort von Lucyfan,

ich zeichne selbst Mangas seit ungefähr fünf Jahren. Gelernt habe ich es durch Bücher, aber soweit ich weiß gibt es auch im Internet Grundlagen dafür. Als Anleitung zum Beispiel: http://www.kunstkurs-online.de/Seiten/manga-tutorial/manga-kopf-zeichnen.php

Kommentar von Lucyfan,

es gibt auch Videos, wo man das gut lernt, zum Beispiel hier: http://www.youtube.com/watch?v=Ul5RT9XfQvk

Antwort von FridaKalia,
Antwort von aznGirl,

Da kann man ein weibliches und männliches Gesicht zeichnen lernen: http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/favoriten/538770/50061/

Ist total gut und man kann es (am Computer- Blatt auf Bildschirm) abzeichnen :> ............................................................................................................................................................................................

Antwort von nabendhuehner,

Hey Vanish, ich kenn da eine Seite, die ist zwar eher für Mangas, abewr vielleicht hilft sie dir trotzdem weiter: http://www.manga-zeichenkurs.de/ Deine nabendhuehner

Antwort von Kibario,

wenn du ein gesicht brauchst und es eine eigenkreation sein sollte und du nich wirklich begabt in solchen sachen bist hab ich eventuell ne lösung http://www.faceyourmanga.com/ ;)

Antwort von lollexi,

wenn du möchtest kann ich dir zeigen wie man ein gesicht mal oder du postest es einfach ab...wenn ich dir helfen soll melde dich bei alexandra2103@live.de

Antwort von Tippsyy,

www.maga-zeichne für anfänger.de

Antwort von MSA80,

Ich würd hier gern noch meine Website vorstellen. Dort findet man auch ne Menga Manga-Tutorials:

<a href="http://www.kunstkurs-online.de/Seiten/comics-manga-zeichnen/anleitungen-comic-manga.php" target="_blank">http://www.kunstkurs-online.de/Seiten/comics-manga-zeichnen/anleitungen-comic-manga.php</a>

Grüße!
Antwort von bbelasi,

da gibts etliche seiten wie du anfängst hier zum beispiel http://www.mangaka.de/zeichenkurs

Antwort von bbelasi,

da gibts etliche seiten wie du anfängst hier zum beispiel http://www.mangaka.de/zeichenkurs

Antwort von LadyBack,

du kannst dir bilder aus dem internet ausdrucken oder aus büchern am besten fängst du mit den augen an dann gesichsform und dann brauchst du nur noch haare a b e r : übe alles erst einzeln und dann bekommst du ein gespür dafür ob es dir mehr liegt mit der gesichtsform anzufangen oder mit den augen

Antwort von Bleachfan2,

Schau unter http://www.animemanga.de/fanarts/ oder fanart.de

Antwort von Firefly23,

Ich empfehle dir ein schönes Foto von einem Gesicht zu nehmen das dir gefällt als Vorlage für deine Zeichnung zu nehmen Aus meiner Erfahrung weiß ich dass das den Kunstlehrern nicht so gefällt wenn man ihen Manga Gesichter anbietet sie finden den Stil zwar interessant aber meist zu glatt Hat dein Lehrer wirklich hübsch gesagt?wenn nicht empfehle ich dir ein interessantes und markantes Gesicht zu zeichnen die sind nämlich viel einfacher! Auf jeden Fall gutes gelingen!:D

Antwort von wolfgang1956,

Zeichne so, wie Du es kannst! Übung macht den Meister.

Meinst Du, Deine MitschülerInnen sind die „perfekten“ Maler? Die Fähigkeiten zu einem Picasso oder anderen Maler hat kaum jemand. Also mach' Dir nicht zu viele sorgen!

Sollte die Lehrerin zu negativ eingestellt sein, ist das ihr Problem. In der Musik haben viele Kinder ein ähnliches Problem. Bei diesen Künsten mußt Du versuchen, einfach loszulegen und laß' Dich nicht an den Erwartungen anderer messen. Du bist der Maler oder Musiker! Du malst oder musizierst so!!

Antwort von auchmama,

Schau mal bei Amazon, da gibt es sehr schöne Bücher über das Zeichnen von Mangas - SHOUJO MANGA - SHOJO & BISHIE MANGA - viel Spass...LG

Antwort von buebue,

Manga malen für Anfänger - Doktus.de

Autor: zapartus - 6134 Leser - : Tags: malen zeichnen kunst manga ... „Manga malen für Anfänger“. Vollbild. Eingestellt von: zapartus. Beschreibung: ...

http://www.doktus.de/dok/49/manga-malen-fuer-anfaenger.html

Antwort von medic,

http://www.mangaka.de

Antwort von lynnie1981xx,

Lass deine Phantasie freien Lauf!!!

Kommentar von Xider,

xDD

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community