Frage von Jadono, 68

Gibt es ein Computer Programm, wo man mit wenig Talent Mangas zeichnen kann?

Gibt es ein Programm wo man mit wenig Talent Mangas zeichnen kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hatsuto, 34

Man könnte ein 3D-Programm benutzen, um Figuren und Gegenstände zu erstellen, die rückt man in Position und zeichnet dann die Linien ab (Eventuell mit einem Programm, dass flexibel Kurven erstellen kann) und entfernt die Farbe (und macht evtl. noch paar Korrekturen).

Keine Ahnung, ob bei sowas das Ergebnis gut aussehen kann...

Kommentar von Wannabesomeone ,

und diese Programme sind auch nur ein bisschen sehr teuer :') besser wäre es für den Fragesteller, wenn er erstmal zeichnen lernt, bevor er sich so etwas vornimmt.

Kommentar von Hatsuto ,

Soso, meins ist die hilfreichste Antwort. Versuchst du es also?

Antwort
von Morikei, 40

Es gibt kein Programm, was dir irgendwelche Linien, Gesichter oder was weiß ich zur verfügung stellt. Zeichnen musst du schon selbst und dazu brauchst du Talent bzw Zeit und übung, wenn du möchtest, dass es gekonnt aussieht.

Natürlich kann man auch ohne Talent zeichnen, das zeichnen soll schließlich Spaß machen! :)

Du brauchst am besten ein Grafiktablet (ab 70€ vom Wacom z.B.), denn mit der Maus kommst du da nicht weit.
Zum Manga zeichnen eignen sich Clip Studio Paint oder MangaStudio, für Illustrationen reichen Paint Tool Sai, Gimp, Krita, Photoshop und co. :)

Antwort
von Rakisch, 41

Allgemein Zeichnen kann man sehr gut mit dem Programm "Paint tool sai" - am besten natürlich mit grafiktablet, mit maus wird das schwer ;)

Ansich ein kostenpflichtiges Programm, die ersten 30 Tage sind kostenfrei.

Antwort
von Krabapell, 35

Manga Studio