MANGAS ANSCHAUEN?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dieser Irrtum hält sich bei einigen Leuten als der Erstkontakt mit dem Medium durch das VHS Kabel "Manga Video" entstand. Einige Anime waren auch in deutschen Videotheken von Manga Video Verlegt worden, wodurch der Trugschluss entstand, dass die Bezeichnung für japanische Animation das Wort "Manga" sei. Damals gab es die Bezeichnung Manga in Deutschland auch noch nicht im literarischen Sinne, so dass man noch keine Unterscheidung vornehmen konnte. Wie man sieht hält sich das bei einigen Unwissenden bis heute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FanFicfan
01.03.2016, 23:24

Wie man sieht hält sich das bei einigen Unwissenden bis heute 

Ja leider stimmt das

0

Mit "Anschauen" meint sie wahrscheinlich einfach nur, dass sie sich Mangas, also die "Bücher" anschaut.

Mangas sind keine Bewegtbilder, das ist sicher :P Das sind dann Anime

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CreepyBlood
01.03.2016, 23:03

DANKEEEEE endlich jemand 

1

Es gibt doch mehrere Sedungen wo Magas sind also Animes. Sailor Moon z.B...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Draze
01.03.2016, 23:47

Mangas=Comis Animes=Serien

1

Jedoch meint sie ihre Cousine hätte voll die Ahnung davon.

Dann hat ihre Cousine keine Ahnung von Anime und Manga.Du hast Recht Mangas sind Hefte  die man Lesen kann und Anime sind die Filme und Serien die man anschauen kann. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Deutschland liest man Mangas und schaut Anime, in Japan werden Animes aber manchmal auch als Manga bezeichnet, also ist es nicht sooooo falsch^^

Aber es ist normal, dass das oft verwechselt wird, zumal das Wort "Manga" in Deutschland bekannter ist als "Anime".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kann man Mangas anschauen  - du schaust sie doch beim Lesen an :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FanFicfan
01.03.2016, 23:12

genau so ist es

0