Frage von Dana3001, 40

Manga/Anime leuchten in den Haaren und Glatzen malen?

Hi Leute,

Ich male seit 1 Wocho schon Anime/Manga Figuren und würde gern wissen wie man das Leuchten auf der Glatze (oder auf den T*tten) malt oder das Licht in den Haaren wie bei One Punsh Man (Glatze), kann mir jemand schreiben wie man das macht oder einen Link zu einem Video auf Youtube.

Danke^^

Antwort
von thefuturecomp, 15

Du musst die Stellen weiß lassen und drumherum das so malen dass das glänzend aussieht

Antwort
von YoshinoXX3, 16

Damit es nach glanz aussieht musst du die Farbe einfach an der Stelle wo das Licht sozusagen drauf trifft heighlighten. Heißt du benutzt weiß oder eine hellere Farbe

Antwort
von chanfan, 12

Du meinst Highlights.

Mit welcher Technik zeichnest du denn?

Kommentar von Dana3001 ,

Idk, einfach mit Bleistift. Sry, hab keinen Plan "seit 1 Woche"

Kommentar von chanfan ,

Du könntest deinen Bleistift an den betreffenden Stellen weniger aufdrücken oder einen Radierer benutzen.

Wenn du richtig gutes Zeichenpapier benutzt, dann könntest du auf vorsichtig ein Skalpell benutzen und die überschüssige Farbe (Bleistift) wegkraten.

Oder du nimmst einfach nur weiße Farbe für die Highlighst.

Cool wäre es allerdings, wenn du ohne Tricks auskommen würdest und die Highlight gleich beim Zeichnen machst,. Is´aber sehr schwierig und braucht viel Übung. Viele können das aber auch gar nicht. (Ich z.B.) :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten