Frage von morgraoin, 36

Manga/Anime Kleidung: Wo bloß anfangen?

Hallöchen, ich hätt' da mal 'n Problem bezüglich Kleidung in Mangas/Animes :3 Ich zeichne jetzt seit 'nem ca halben Jahr Bilder von Soul Eater (Mein Lieblingsstil, u. mit abzeichnen mein ich nicht abbpausen; Ich hoffe halt irgendwann dadurch meinen eigenen Stil zu entwickeln, der dadurch etwas Einfluss bekommt). Mit dem Körper, etc. geht es eignetlich ganz gut, aber en großes Problem hab ich mit Kleidung.. vorallem mit baggy-Kleidung. (Siehe Beispiel: Das Hemd von Shaula Gorgon) Man kann die schlecht in ovale unterteilen, o. so, deswegen weiß ich nie wo ich mit diesen 2 tausend Falten anfangen soll. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ihr Kleidung zeichnet? Und sonst generell welche Tipps ihr zum Zeichnen habt? Danke für Antworten :)

Antwort
von BIoodMoon, 11

Bei der Zeichnung der Kleidung Körper andeuten, dann die Umrisse der Kleidung andeuten (einfach so oft rüber zeichnen, bis es dir gefällt) _ außen sind meist gewellte/spitze Abschnitte = Falten _ dann von diese. Abschnitten Linien in die Mitte ziehen ( je nach Körperhaltung an den Körper anpassen , z.b. Wenn ein Arm angespannt ist (hochgehoben wird o.ä.) verlaufen die Falten von der Schulter/Achsel schräg in die Körper Mitte. Zum Schluss Hilfslinien wegradieren und mit Fineliner nachziehen, dabei die "Faltenstriche" am Rand dicker machen und "auslaufen" lassen.
Nicht zu viele Falten und alle mit unterschiedlicher Länge.
Wenn du einfach mit dem Flow des Körpers gehst, passt das schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten