Frage von Jan075, 44

Manga/Anime als Roman?

...Hey Leute, also ich suche einen Roman der Anime und Mangas ähnelt. Da man für einen Manga immer so viel Geld bezahlen muss (für die Zeit die man liest), suche ich einen Roman der Anime und Mangas ähnlich sind.

Ich kenn mich bei Romanen auch nicht so mit Genres aus, aber vllt. etwas mit Action, aber auch ein bischen Ronanze, Ecci nur so viel das es nicht zu viel wird (ihr wisst schon) :)

Ich hoffe das reicht um euch bei der suche zu helfen und schonmal danke im vorraus :)

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 13

Also was ja sogar nen Manga-Ableger bekommen hat, ist die britische Buch-Reihe "Darren Shan" vom gleichnamigen Autor. Das Storytelling ist wie man dann auch bei der Manga-Adaption sehr ähnlich. Die Romanreihe umfasst 12 Bände. Es gibt auch noch eine zweite vom selben Autor.

Kommentar von Jan075 ,

ich les ihn mir mal durch, danke :)

Antwort
von JanfoxDE, 22

Manga viel Geld? :D Ein Buch kostet höchstens bis jetzt 14€ (das war ein Doppelband, Deadman Wonderland) und als Einzelband bisher 12€ (Die Stadt, in der es mich nicht gibt)

Die meisten kosten 7€, was ziemlich wenig für den Künstler ist, weil er nicht nur Verlagskosten und Materialkosten machen muss, er sogar sehr hart gearbeitet hat.

Ich habe mir mal den Weg gewagt von meinen Anime und Manga wegzukommen und zum aller ersten Mal einen Lightnovel zu bestellen. Und zwar von No Game No Life vol, 1 , vol, 2 , vol, 3  (Englische Sprache) und bin mir ziemlich sicher das die mir gefallen werden. Aber die kosten ungefähr ~12,50€

Auf Amazon kannst du oft die ersten 2-3 Seiten eines Buches lesen, indem du auf das Bildcover klickst. Bei Google Play verraten manche Bücher mehr als auf Amazon ;) (Beispielsweise Re:ZERO, Vol. 1 (Novel): -Starting Life in Another World-)

Kommentar von Jan075 ,

das stimmt schon, ich meine eigentlich das ich für ein Roman für den selben Preis zahle aber viel länger lese :)

Kommentar von Jan075 ,

und nochmal danke für den tipp :)

Antwort
von Dadoba, 18

Also mal zu dem Black Bullet Roman bzw. Novel den lese ich nämlich gerade und der hat 300 seiten.Und das ist der erste von bis jetzt 5 Bänden.

Kommentar von Jan075 ,

ähnelt der dem Anime ?

Kommentar von Dadoba ,

Wie gesagt ich hab den Anime schon geguckt und er ist sehr gut aber bin bei dem Novel erst beim ersten Band. Aber alles in allem ist er dem Anime sehr änlich.Und der Anime endet schon nach der ersten Staffel aber bei dem  Buch geht es noch weiter was ich gut finde dar er ein sehr offenes Ende hatte.

Antwort
von Jakejoke1905, 23

Es gibt von Black Bullet und vielen Anderen ein "Anime-Buch"! Da ist die ganze Geschichte drinnen wie in einem Roman :D

Kommentar von Jan075 ,

Ist das "Anime-Buch" auch so lang wie ein Roman ? Also etwas womit man viel lesen kann :)

Kommentar von Jakejoke1905 ,

Ja klar :D also ich hab die Seitenzahlen nicht gesehen, aber schätze so um die 400 Seiten sicher :D

Antwort
von SakiYukawa, 24

Heyyy also ich lese auch gern mangas und romane, guck auch liebend gern anime. Aber deine frage zu beantworten ist echt schweer. Also es gibt kaum romane die mit mangas mithalten können. Ich könnte dor nur soetwas wie 'göttlich' oder 'obsidian' empfehlen. Aber mit anime/manga kann man es nicht dorekt vergleichen..

Kommentar von Jan075 ,

sorry für die Ausdrucksweise, ich meinte eigentlich sowas wie no game no life, denn den gibts als Roman nur leider ist er auf englisch :) Oder um es genau zu beschreiben ein Buch, das einen so in den Bann zieht wie ein Anime oder ein Manga ^^

Kommentar von Jan075 ,

ist das auch was für ein Jungen :-)

Antwort
von Russpelzx3, 17

Soweit ich weiß nennt man das Light Novel.
Schau mal hier: http://www.tokyopop.de/manga-shop/index.php?cPath=26&TPsid=02b04f5badbdfcfb5...b

Antwort
von Foxsoul, 18

Hast du schon mal versucht es im Internet zu lesen? Macht eine Freundin von mir auch immer.

Kommentar von Jan075 ,

ne hab ich noch nicht, werd ich mal versuchen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten