Frage von Chriku65, 39

Manga zeichenkünste verbessern?

Ich kann sogut wie Nix zeichnen was Mangas angeht. Weiß jemand ob es für sowas einen Online Kurs gibt? Oder zumindest mit was ich anfangen soll zu lernen und wie? Danke schonmal im Vorraus.

Antwort
von xXCookieCatXx, 3

Ich bin auch gerade dabei meine zeichenkünste aufzubauen und mir persönlich haben ein paar Sachen sehr geholfen 

- versuche die Mangas oder Figuren von Zeichnungen abzuzeichnen 

- Suche dir Charaktere aus deinem Lieblings Buch,  Film,  Spiel etc und zeichne sie (ich habe das mit Undertale gemacht und es hat sehr geholfen) 

- Immer wieder YouTube Videos anschauen und auf die Technik achten wie man den Stift führt und dann versucht präzise Linien zu ziehen

Hoffe das hilft ;) 

Antwort
von JanfoxDE, 13

Zum Manga gehört Storytelling:

http://de.wikihow.com/Eine-gute-Geschichte-schreiben

Zeichnungskünste verbessern:

Man fängt normalerweise mit einem Kreis-Oval an. Dann ein Fadenkreuz. Augen ein Stück über den Fadenkreuz, die Nase ein stück unter den Fadenkreuz und der Mund zwischen Nase und Kinn.

Ganzkörper:

http://www.wikihow.com/Draw-an-Anime-Girl

Antwort
von herakles3000, 14

Versuche eins der günstiegen Anleite bücher zu bekommen .

Ansonsten kanst du nur eins versuchen :zerlege die figur in formen und versuch dan daraus eine Person zu machen.

Antwort
von YYakarin, 17

Schau auf YouTube, da gibt es jede Menge hilfreiche Videos zum Manga zeichen.

Antwort
von Caryonix, 17

1. Kannst du dir wie schon von @xfallinlove erwähnt wurde kannst du dir Bücher zum Thema kaufen. Die können dir wahrscheinlich nur die Techniken zeigen.

2. Um deine Künste wirklich zu verbessern hilft wohl nur eins: üben, üben und noch mehr üben.

Antwort
von xfallinlove, 20

Bücher bei amazon übers manga zeichnen

Antwort
von hnr55955, 13

YouTube Videos schauen , auf Facebook nach Zeichnungen Ausschau halten etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community