Frage von Potato18, 10

Manga Rain neues Kapitel?

Hey Leute
Ich habe begonnen den Manga Rain (Somikawa Megumi) zu lesen, allerdings ist seit dem Kapitel 53 im Juni kein neues Kapitel erschienen. Deswegen wollte ich fragen, ob es zufälligerweise jemand weiss, wann Kapitel 54 erscheint ;)

Danke im voraus <3

Eure Potato18

Expertenantwort
von DoktorUnken, Community-Experte für Anime & Manga, 10

In Japan sind schon ein paar mehr Kapitel draußen. Ich glaube so um die 60 rum. Es muss sich halt jemand finden, der Bock hat die Kapitel zu übersetzen. Oder wenn keiner aus Japan die Kapitel ins Netz stellt, gibt es ja auch nichts zum Übersetzen. Diese Online-Übersetzungen werden ja auch von ganz normalen Fans gemacht. Wenn da mal jemand keine Zeit hat aus privaten oder sonstigen Gründen, dann kommen halt keine neuen Kapitel online.

Ich hab aber mal nachgeguckt und erfahren, dass die Gruppe Sense Scans den Manga noch bei ihren laufenden Projekten stehen hat. Also arbeiten die wohl noch daran. Die übersetzen halt mehrere Manga und müssen erst mal die beliebteren online stellen. Einer der Manga, an denen sie arbeiten, ist aber bald komplett übersetzt. Vielleicht machen die dann wieder mit Rain weiter. Vielleicht auch nicht.

Kommentar von Potato18 ,

Okay danke viel mal ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community