Manga oder Anime, Was mögt ihr lieber?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Bevorzuge kkeines von beiden

Manga sind super, weil ich dadurch englisch lernte und es oftmals tiefer geht als Anime, da dort scheinbar meist gesagt wird: Ihr habt 13 Folgen quetscht alles rein und löscht den Rest. Das macht manches schade wenn man den Manga dazu las.

Allerdings sind gerade für actionreiche Dinge Anime besser, da man bei Manga meist nur irgendwelche Striche sieht und sich dazu rheimen muss was das bedeutet, ist es blut/schweiß/Spucke oder doch was anderes?

Anime haben für mich den größten vorteil darin, dass ich sie während dem Essen schauen kann und nur die Untertitel mitlesen muss. Die länge reicht nahezu perfekt aus für ein Gericht, oder um eine Pause vom lernen/Arbeiten zu machen.

Und einen lieblingsanime kann ich nicht sagen, da ich das Glück hatte viele gute aus verschiedenen Genre anzusehen.

Mein lieblingsmanga ist jedoch mit Abstand Rave Master, der wurde als Anime leider förmlich vergew'ltigt. Echt schade, es ist vom selben macher wie Fairy Tale nur um Welten tiefgründiger mit wesentlich weniger fanservice. Danach dachte er sich wohl dass er überall brüste reinstecken muss, was bei vielen guten Geschichten leider ein großer abturner ist, ausser man ist ein pupertierendes Kind was noch nie ne Frau gesehen hat..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LamacornIsLove
24.08.2016, 17:44

Vielen Dank.

Ich werde das auch mal googeln.

Bei mir ist das mit den Anime momentan etwas mager.

Die Seite wo ich früher immer geschaut habe stürzt dauernd ab.

Grüße

1

Bei mir ist es mal so, mal so. Kommt drauf an.

Bei Manga mag ich die Art zu lesen, weil es eine Abwechslung ist und weil ich sehr sehr gerne zeichne, kann ich besser sehen wie ich was zeichnen muss damit es gut aussieht. Im Manga geht es auch tiefer in die Story als im Anime.

Bei Anime kann ich aber noch nebenbei essen usw. Außerdem mag ich es,die Musik zu hören wenn da etwas passiert

Mein Lieblingsanime - Fairy Tail

Mein Lieblingsmanga - Fairy Tail

Ich weiß nicht wie bekannt es ist aber ich kann dir Monster Hunter Orage von Hiro Mashima empfehlen (4 Bände).

LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LamacornIsLove
25.08.2016, 20:09

Danke für die Empfehlung

0

Ich persönlich bevorzuge TOTAL, ohne nachdenken zu müssen, Anime.
Ich brauche einfach diese bewegenden Szenen, diese emotionalen Stimmen und die Sitautionunterstreichende Hintergrundmusik.
Manga mag ich aber auch, ab und zu.

Lieblingsanime: Da kann ich mich nicht wirklich festlegen, aber ich würde sagen, dass ich wirklich verrückt nach Naruto bin.
Sailor Moon liebe ich auch sehr, weil es für mich auch Nostalgisch ist.
Von Death Note bin ich ebenfalls ein sehr großer Fan, doch auch Anime wie Mirai Nikki oder boku dake ga inai machi oder Code Geass, will ich nicht unerwähnt lasse und eigentlich noch so einige andere.

Lieblingsmanga der nicht so ganz (denke ich) bekannt ist: ,,Deiner ist meiner ist deiner" Der Titel mag komisch klingen, doch ich mag den Manga sehr. Der hat soweit ich mich erinnern kann zwei Teile. Es geht um Liebe. Weiteres kannst du bei Interesse aus dem Internet entnehmen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf den Manga bzw. Anime an. Ich mag eigentlich beides. Zum Beispiel mag ich bei Tokyo Ghoul den Manga sehr viel lieber als den Anime. Aber oft ist es so, dass ich einfach viel einfacher Animes gucken kann, als Mangas zu lesen, also vom Aufwand her.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bevorzuge keines von beiden.

Ich finde persönlich,dass Manga und Anime eine Meisterleistung der Japaner sind und schaue beides verdammt gerne an.

Ich würde dir einen schönen Shoujo-Manga namens 'Blue Spring Ride' empfehlen. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LamacornIsLove
24.08.2016, 17:40

Danke. :)

Ich habe das gleich gegoogelt und das klingt echt super.

Ich werde da auf jedenfall mal reinschaun. :)

Danke!!!

0
Kommentar von JanfoxDE
24.08.2016, 21:20

Ich kanns dir bestätigen. Buchtipp Shoujo: Wie wärs mit ,,Orange"? Als Anime war es gut bisher und hab gehört der Manga sei auch gut <3 Als Junge,... ich glaube ich werde mir diesen besorgen, nach NGNL :D

0

Ich bevorzuge Mangas. Vor allem bei Tokyo Ghoul.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich liebe Animes & Mangas. Sie haben beide etwas besonderes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schaue bzw lese beides gerne :) Es ist schön mit einem guten Manga auf dem Bett zu liegen, mag es aber auch abends mit einer Decke einen Anime zu schauen;)

Mein Lieblingsanime ist wohl D.Gray-man :D Der Manga ist auch genial, will jz aber nicht 2x das gleiche haben XD

Manga wäre wohl Blood Parade :D

Auch gut finde ich die Mangas:

- 7th Garden

- Übel Blatt

- +C: Sword and Cornett

- Platinum End

- Black Haze

~luluhase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beides gleich.
Beide unglaublich.

Mein Lieblingsanime ist eigentlich Fairy Tail aber zur Zeit könnte ich auch Durarara als Nummer 1 wählen.

Lieblingsmanga ist definitiv Black Butler :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melanieatafuka
24.08.2016, 19:26

Und als Manga könnte ich dir Bungou stray dogs empfehlen aber leider sind die nur auf Englisch vorhanden :(

0