Frage von AkibaDanya, 87

Manga aus Deutschland?

Ich suche nach Manga's die aus Deutschland kommen. Kennt ihr da vlt welche :3

Danke im Voraus ;P

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aerith, 46

Hey ^^

Wie schon gesagt kommen Manga und Anime eigentlich aus Japan folglich kann es nicht wirklich so bezeichnen. Die einzigen deutschen "Manga" die mir jetzt einfallen ist die 3-bändige Royal Lip Service-Serie von Marika Paul.

Ansonsten solltest Du hier mal schauen : http://tokyopop.de/unsere-deutschen-mangaka/

Hoffe ich konnte Dir helfen ^^

LG Aerith

Antwort
von Hatsuto, 8

Die Reihe Mangafieber von Tokyopop enthält Kurzgeschichten von deutschen Zeichnern und einige dieser Zeichner haben auch längere Werke
Im Prinzip sind alle Comics "Manga". Zur deutschen Romanreihe "Das Wolkenvolk" (hab ich gelesen, kann ich empfehlen) gibt es einen Comic, davon kenne ich aber nur die Leseprobe: http://www.splitter-verlag.eu/das-wolkenvolk-seide-und-schwert-erstes-buch-wispe...

Antwort
von theroguetitan, 23

es gibt durchaus mangas von deutschen bei carlsen manga erscheinen mangas von der Zeichnerin melanie schober

Kommentar von Hatsuto ,

Melanie Schober ist aus Österreich, glaube ich.

Kommentar von theroguetitan ,

ja aber tut eigentlich nichts zur sache

Antwort
von THEMANGABOY, 16

Goldfisch von Nana Yaa
Ein sehr Toller Manga der echt gut ist.

Antwort
von SindarinEdhel, 52

Es gibt keine/selten Mangas oder animes aus Deutschland, da diese eigentlich ausnahmslos nur in Japan produziert werden. 

Kommentar von AkibaDanya ,

Danke

Kommentar von theroguetitan ,

gibt es durchaus

Kommentar von THEMANGABOY ,

es gibt recht viele deutsche mangas

Antwort
von Goldmine452, 19

Rs gibt ein paar youtuber die einen gemacht haben zb comicwelt oder drawinglikeasir.