Frage von JComplex, 58

Manga mit schöner Liebesgeschichte?

Hallöle. Jetzt, wo ich den großteil aller für mich interessanten Romance Anime gesehen habe wollte ich mal fragen: Kennt ihr irgendwelche guten Romance Manga wie z.B. der Anime "Golden Time", halt nur als Manga?

Ich Liebe solche Geschichten, die sich anfangs in nem angenehmen Tempo aufbauen, ein wenig Vorgeschichte dabei haben (wenn's passt) und dann nach der Liebeserklärung auch noch weitergehen (nicht so wie die meisten Anime die ich bisher gesehen habe...).

Die besten (Anime-)Beispiele, die ich bringen kann, in denen (in meinen Augen) die Lovestory sehr schön gemacht ist, sind: Golden Time, Clannad, Sword Art Online und Shigatsu wa Kimi no Uso.

Ich freu mich über jeden Tipp (auch Anime, trotz das ich die meisten sowieso kenne). <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tsubasachan, 11

"Blue Spring Ride"
-ist dir vielleicht bekannt, hat eine Vorgeschichte, und im Gegensatz zum Anime geht die Geschichte im Manga ziemlich lange.

"Sommer der Glühwürmchen"
-baut sich ziemlich langsam auf, ist aber eine sehr schöne Geschichte.

"XXme!"
-eine interessante Romacegeschichte, kenne ich allerdings selbst nicht sehr gut. :D

"Maid Sama"
-kennst du vielleicht auch, im Manga geht die Geschichte viel länger als im Anime und ist es wert, gelesen zu werden.

"Kiken Mania"
-eine zweibändige Liebesgeschichte, auch ziemlich süß

"Kami-sama Kiss"
-ist absolut lesenswert, Manga geht weiter als der Anime und hat eine sehr schöne, sich langsam aufbauende Story :)

"Fesseln der Liebe"
-auch eine süße Geschichte über ein Model, weiß ich aber nicht mehr viel drüber. :D

"Neunzehn, einundzwanzig"
-superschöner Zeichenstyl, ist farbig, und auch wert, gelesen zu werden.

"Dengeki Daisy"
-auch eher langsam anbahnende Story, relativ viel Text aber schöner Zeichenstyl.

"Geliebte Mangaka"
-Liebe zwischen zwei Mädchen, suuupersüß, weiß nicht ob du soetwas liest, ich schlage es dir einfach mal vor :)

Das sind alles Mangas, die auf das Gengre Romance fokussiert sind.
(Sie sind übrigens (zufällig) alle von Tokyopop, bis auf "XXme!")

Wenn du eine Story haben möchtest, bei der Liebe bei vorkommt, jedoch auch eine etwas andere Story, dann würde ich dir "Die rothaarige Schneeprinzessin" empfehlen. :)

Falls du pures Romance haben möchtest, kannst du auch mal bei Tokyopop nach I ❤️ Shojo suchen, da haben sie eine ganze Menge.
(Natürlich haben auch andere Verlage Romance Sachen, habe aber nur Sachen empfohlen die ich selbst gelesen habe, das ist halt größtenteils Tokyopop :D)

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!^-^

Antwort
von HeartbreakV, 45

Also ich bin ein sehr sehr großer Fan von Hiyokoi- Das ist echt ein super süßer Manga. Google einfach mal. Ein tolles süßes Cover und die Geschichte ist einfach total niedlich. Das erste mal dass ich beim Lesen so emotional dabei war dass ich geweint habe. :)

Kommentar von JComplex ,

Danke, schau ich mir mal an. :)

Kommentar von Russpelzx3 ,

Kann ich auch nur empfehlen :)

Antwort
von Russpelzx3, 29

Kreidetage, Liebe Küsse Körper, Girls Love Twist, My magic fridays, Sugar Soldier, In Love with you

Kommentar von JComplex ,

Schau ich mal, danke. Welcher wäre denn deine absolute Empfehlung? Ich will mir nämlich keine Mangas online durchlesen, ich kauf mir die lieber und lese, wenn ich mal unterwegs bin (zum Beispiel).

Kommentar von Russpelzx3 ,

Ich kaufe die auch alle :) Also ich persönlich mag Girls Love Twist und Kreidetage bisher am besten, hab die Reihen teilweise noch nicht durch :)

Antwort
von yukisora, 18

Ich liebe Horimiya,die Gecshichte ist sehr süß und auch mega gut gezeichnet

Außerdem kann ich auch Sugar Solider emphfelen,es gibt 10 Bände und gerade endet der Manga,ich finde ihn eigentlich sehr süß

Hoffe konnte helfen ^^

Antwort
von Rukichan, 12

Ich kenne viele Einzelbände und es lohnt sich, wenn man 1-2 Kapitel Geschichten mag (währe dann als Anime wohl so, das dies nur Anime mit 1-2 Folgen werden würden xD), aber meine Favos an Mangareihen sind diese hier: 

  • Sailor Moon (kennt wohl jeder)
  • Girls Love Twist (Super lustig)
  • Tiara (Mit viel Fantasy)
  • Momo Little Devil (Hat auch viel Fantasy)
  • Marmaldeboy (Ist nen Manga, der in den 90ern erschien, aber vor 2 Jahren als Spezielledition nochmal raus kam)
Antwort
von MisssesMe, 27

Sama Maid ♡

Kommentar von Russpelzx3 ,

*Maid Sama

Kommentar von JComplex ,

Dazu hab ich den Anime schon gesehen, aber danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community