Frage von animefreak1993, 104

manga geschichte schreiben?

Hi :D ich bin daran interessiert eine eigene manga geschichte zu schreiben aber ich weiß noch nicht genau um welche art kräfte es sich handeln soll. ich will keine magie nehmen da ich dass nicht so gern mag, aber es soll superkräfte geben wie übermenschliche stärke oder fliegen nur weiß ich jetzt nicht wie ich diese kräfte nennen soll ;( also hätte jemand einen vorschlag der auch sinn ergibt ich würde nämlich nicht gerne die kräfte einfach so "dahinklatschen" dass er erscheint mir zu unoriginell danke schonmal im vorraus :)

Antwort
von Spiegelschatten, 21

Ich hätte eine Idee.
Ich schreibe dir einfach so'ne Art Prolog dazu:
Seit jeher werden Menschen mit besonderen Kräften geboren. Diese Kräfte werden oft "die Gabe" oder "das Geschenk" genannt. Manche sagen auch respektvoll "der Segen".
Mann erkennt "die Gabe" daran, dass die Menschen das Zeichen der "flammenden Rose" auf Hand oder Rücken hat. "Die Gabe" kann jede Form oder Gestalt haben und verschieden stark ausgeprägt sein.
Besonders stark ausgeprägte "Gaben" sind daran erkennbar, dass sich das Zeichen im Auge befindet. Diese "Gaben" werden "die Göttlichkeit" genannt. Jede "Gabe" ist einzigartig und entwickelt sich mit den Emotionen des Besitzers.
Doch nicht immer werden "Gaben" für das Gute benutzt.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
MfG,
~Spiegelschatten

Kommentar von animefreak1993 ,

hm ich will keine "gabe" nehmen die einfach so auftaucht ich hätte lieber einen verdammt guten grund für die gabe sowas wie einen fluch hat ich mir überlegt denn es soll darum gehen dass der hauptprotagonist seine fähigkeiten loswerden will und dazu brauch ich nunmal einen grund für die fähigkeiten sowie eine möglichkeit diese wieder loswerden zu können (das denk ich mir dann schon selber aus) nur leider klappt es mit dem fluch auch nicht so ganz da ich immernoch nicht sagen kann wieso genau diese bestimmten menschen den fluch haben und wie dieser entstanden ist und auch diesen wieder zu verlieren können erweist sich als schwerer als man glaub..

hast du da vielleicht noch eine idee ?

Kommentar von Spiegelschatten ,

Vielleicht haben den "Fluch" alle Menschen, die bei einer Bestimmten Katastrophe beteiligt waren. Könnte man ja "Ruf der Apokalypse " oder so nennen.
Die Art der Katastrophe ist dir überlassen. (Es könnte z.B. ein grüner Nebel sein, der öfters auftaucht. Dabei sollte dann jemand sein, der den Nebel "beschwört". Also der Antagonist. Könnte z.B. Ein berühmter Archäologe sein, der etwas darüber herausgefunden hat, und nun die Welt beherrschen will.)

Menschen die die Fähigkeit haben könnte man speziell benennen.
Z.B. "Die Verfluchten" oder auch "Esper" (Was einfach nur Mensch mit besonderen Fähigkeiten heißt)

Kommen wir zum "Loswerden " des Fluches. Man muss die Quelle der Katastrophe finden, und auslöschen.

Ich hoffe das hilft ein Wenig.
MfG,
~Spiegelschatten

Antwort
von La1003, 13

Ich weiß nicht, ob deine frage noch aktuell ist, aber ich würde sagen, dass ich eine Idee für dich hätte. 

Wenn du eine logische Erklärung für die Kräfte der Personen haben willst, dann wäre einerseits eine Naturkatastrophe bei der alle Personen, die übernatürlichen Kräften bekommen,  anwesend waren wie zB eine Sonnenfinsternis etc. Andererseits wäre es auch interessant, wenn die Personen in Kontakt mit radioaktiver Strahlung gekommen wären und der Protagonist versucht die Mutation mit der er oder sie in Berührung gekommen ist,  los zu werden. 

Mehr fällt mir nicht mehr dazu ein. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. 

PS: tut mir leid, wenn die Rechtschreibung oder Grammatik nicht ganz korrekt ist, aber ich hatte keine Lust darauf zu achten. 

Antwort
von Bianca1349, 42

Bei one piece sind es teufelskräfte, die durch das essen einer teufelsfrucht auftauchen. Du könntest vlt sowas ähnliches machen. Zb, dass es in dieser welt ein bestimmtes wasser gibt, zb rotes wasser oder grünes wasser oder so, und wenn man genug davon trinkt erhöht sich dementsprechend die innere energie eines menschens, und dann ist dieser mensch dazu fähig, höher zu springen, schneller zu rennen und schwere dinge zu heben, oder so... oder, dass man durch komplexe vorgänge im labor eben ein mittel herstellt, das dazu führt, dass man diese kräfte hat. Oder es sind genetische mutationen. Sei kreativ :)

Kommentar von animefreak1993 ,

ja ich weiß da hab ich auch dran gedacht nur soll es bei mir nicht unbedingt gewollt sein dass man diese kräfte bekommt (wie eben durchs essen einer teufelsfrucht oder das wasser was du meinst) ich dachte eher an eine art fluch oder sowas nur weiß ich nicht genau wie dieser fluch eben zu stande kommt hab zwar 1-2 ideen dazu jedoch lassen sich diese auch nicht zu jedem charakter anpassen

Kommentar von Bianca1349 ,

hmm wenn du einen fluch willst, dann vlt eher als strafe... so wie bei fullmetal alchemist edward seinen arm und sein bein verloren hat weil er versuchte seine tote mutter wiederzubeleben. das heißt, wenn jemand in der vergangenheit eine größere sünde begangen hat. und das könnte die strafe einer höheren macht sein. oder eine belohnung, das würde, wenn ich mir das so überlege, sogar mehr sinn machen :D wenn jemand sein eigenes leben riskiert um andere zu retten. eine heldentat führt zum erlangen dieser kraft. je nachdem, ob die betroffenen mit ihren kräften gut klarkommen, oder ob diese kräfte ihnen eher das leben schwer machen sollen...

Kommentar von animefreak1993 ,

es soll eine mischung sein einer der hauptcharaktere soll nämlich feuer beherrschen was ihm nur pech bringt und andere charaktere sollen froh darüber sein

Antwort
von apophis, 24

Wenn es sich um eine Gruppe bzw. nur ein paar Menschen handeln soll, wäre ein Experiment doch eine gute Erklärung.
Als Babys (sagen wir nach der Geburt) wurde diesen Menschen ein experimentelles Mittel gegeben oder sie wurden einem komplexeren Experiment unterzogen und jetzt zeigen sich die Auswirkungen.

Das lässt viel Freiraum für mögliche Antagonisten (diese Kinder selber, die Forscher, weitere Experimente, die Regierung und und und) und auch für die Entwicklung der Charaktere bzw. dessen Kräfte.


Als Kräfte würde mir persönlich etwas gefallen, wo die Anwender auch einen Preis für Zahlen müssen bzw. eben einen negativen Aspekt haben.
"Die haben jetzt halt diese Kräfte und kämpfen damit" gibt es mMn. oft genug.

Kommentar von animefreak1993 ,

ja so hatte ich mir das auch in der richtung schon überlegt dazu müsste ich dann nurnoch eine idee finden wieso genau DIESE bestimmten leute dieser experimente unterzogen wurden ich könnte es aber auch einfach machen dass sie diese einfach willkührlich ausgewählt haben ich denke mal noch drüber nach :D

Kommentar von apophis ,

Willkürlich fände ich garnicht so schlecht, so müssen sich die Charaktere nicht unbedingt von Anfang an kennen.

Ansonnsten vielleicht ein bestimmtes Muster in der DNA.
Oder man nimmt die Eltern/Vorfahren mit hinein(Vielleicht Mitarbeiter, eine Abmachung der Vorfahren oder ähnliches), was der Geschichte sehr viel Tiefe geben könnte.

Kommentar von animefreak1993 ,

ich hatte das so gedacht dass es 2 leute gab die sowas konnten  (licht und schatten) weil diese beiden jeweils der eine weiße magie und der andere schwarze magie vollzogen hat, deren blut genommen wurde und eine genveränderung draus gemacht wurde und es anderen leuten gegeben wurde um es zu testen ob es auch mit anderen kräften geht

Kommentar von apophis ,

Uh, aus Magie mach Wissenschaft. Das hört sich auch interessant an.

Antwort
von Hairgott, 45

Du kannst die Kräfte ja so entstehen lassen:

Die Kräfte kommen nur bei Bestimmten Blut vor, Also eine Art von Mutation.

Oder durch einen Fehler in der DNA/DNS.

Oder einfach ohne Erklärung wie die Kräfte entstehen zeichnen. Das kommt auch gut an...

Oder du benutzt wie in OnePiece, eine Frucht. Oder eine Droge. Aber du könntest es auch romantischer machen und das die Kräfte durch einen Kuss, entstehen in dem man seine Wahre liebe küsst.  

Oder grusliger und die Kräfte entstehen durch ein Nah tot Erlebnis. Dazu findest du auf wikipedia mehr. Oder sie Charaktere sterben und irgend ein Gott gibt ihnen die Kräfte...

Kommentar von Hairgott ,

Du musst nur mehr darüber nachdenken...

Als Mangaka musst du selbst viel Fantasy haben.

Stell dir einfach mal in deinem Kopf gute Szenen vor...

Kommentar von animefreak1993 ,

das mit der nahtot erfahrung hatte ich mir auch überlegt dachte es so das wenn jemand in seiner kindheit bspweise wegen feuer fast gestorben wäre dass dann seine fähigkeit wäre oder wenn einer im treibsand fast versunken ist eben das aber da kommen dann auch fähigkeiten wie gedanken lesen oder telepathi und telekinese und dazu weiß ich nicht wie man eine nahtot erfahrung machen soll

Kommentar von Hairgott ,

Durch einen Gehinrntumor, oder irgendeine Krankhheit im Gehirn, die nicht Heilbar ist. Zb. ein Junge leidet stark an Hirntumor, Er weint die ganze Zeit oder so.. im Tut sein Kopfweh und plötzlich hört er stimmen im Kopf. Das ist dann halt die Fehigkeit gedanken zulesen. 

Bei Telekinese, würd ich einen Mönch oder einen Spiritualist(keine Ahnung ob es das gibt) her nehmen, und sein Haus oder so zusammen stürzen lassen zb. durch ein Erd beben. Und er rettet sich indem er die auf ihn fallenden Gegenstände davon abhällt. 

das waren jetzt nur beispiele. Denk dir was kreattives aus. 

Sorry für die Rechtschreibung, (hab Kopfweh und hab keinen Bock auf schule) ich achte grad nicht darauf. 

Wie alt bist du? Wo kann man die Story dann lesen? 

Kommentar von animefreak1993 ,

ich bin 22 und ich denke ich werde die story dann auf einem anime und manga forum hochladen aber auf wunsch kann ich sie dir auch schicken :)

Kommentar von Hairgott ,

Ich würd mich freuen wenn du sie mir schickst.

Ich finds cool das es noch 22 Jährige gibt die Mangas kennen, in meinem Umkreis gibt es leider keine. Ich bin aber auch erst 15. 

Meine Mails für Mangas und Games, falls du es mir schicken willst: luis@hairgott.de

Achja noch ne Frage, in welche richtung soll, der Manga gehen, also welches Genre? Action, Abenteuer oder doch eher Mecha oder Adventure Story. Vielleicht Ecchi ;), oder Mysterie? 

Es gibt so viele Generes hab keine Lust mehr aufzuzählen O_o

Kommentar von animefreak1993 ,

action, shonen, ein bisschen thriller und vielleicht etwas dezent gehaltens romanze

Antwort
von Paldrim, 38

Oder durch ein ritual oder einer bluts Bruderschaft mit nem demon

Antwort
von Goldmine452, 11

Wie wäre es, wenn es eine ähnliche Rasse neben den Menschen gäbe, die aber unter sen Menschen leben. Die haben dann irgendwelche kräfte oder so was

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten