Frage von SgtAkira, 47

Manga Genre Fantasy/SF?

Was heißt dieses SF ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wwefan04, 36

Since Fiction

Hoffe habe richtig geschrieben

Kommentar von vaplos ,

Science* aber passt schon ;D

Antwort
von mryugideck2, 23



Science-Fiction ist ein Genre der Literatur und des Films, aber auch anderer Bereiche wie etwa der bildenden Kunst oder der Videospiele, das den Einzelnen, die Gesellschaft oder die Umwelt in (oft radikal) alternativen Konstellationen betrachtet. Science-Fiction entwirft – häufig in die Zukunft verlegte, teilweise auch räumlich entfernte – Konstellationen des Möglichen und beschreibt deren Auswirkungen. Dabei werden reale wissenschaftliche und technische Möglichkeiten mit fiktionalen Spekulationen angereichert.






Antwort
von FanFicfan, 13

Das bedeutet Science Fiction. dieses Genre spielt oft in einer fernen Zukunft, in der die Technologie extreme Fortschritte gemacht hat so wie beispielsweise in Star Trek Raumschiff Enterprise.

Kommentar von SgtAkira ,

Auch wenn man bei dem Manga den ich habe das nicht als SF bezeichnen kann. :D (Testament of Sister New Devil)