Frage von TheAge65, 39

Manga für "Manga-Starter"?

Ich habe bereits 130 Anime gesehen und noch nie wirklich einen Manga gelesen.

Kann mir jemand ein paar empfehlen die nicht zu lang sind und auch nicht all zu viel Kosten? Und könntet ihr mir wenn möglich auch noch sagen wo ich die dann am besten auf englisch kaufen kann?

Der Manga sollte hauptsächlich um Action gehen und nur wenig oder gar keine Romantik beinhalten.

Danke schon mal im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MashiroSan, 16

Defense Devil hat extrem gut Zeichnungen und gibt es soweit ich weiß nicht als Anime. Kämpfe sind viele enthalten und es gibt neben dem männlichen Protagonisten zwar noch zwei weibliche aber keine richtige Romance. Die ganze sache hat 10 oder 11 Bände und 1 und 2 lassen sich zusammen für den Preis von einem kaufen. Du kannst es ja mal mit dem amerikanischen Amazon versuchen. Also .com statt .de.

https://www.amazon.de/dp/3551712948/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_1?pf_rd_p=556245207&...

Blue Dragon: RalΩGrad ist ein von Takeshi Obata (Zeichner von Death Note und Bakuman) gezeichneter Manga (das sollte schon genug über die Qualität der Zeichnungen aussagen.) Mehrere Kämpfe und an Romance kann ich mich nicht erinnern

https://www.amazon.de/Blue-Dragon-Ral-x3A9-Grad-ebook/dp/3867191417/ref=sr_1_1?s...

Kommentar von MashiroSan ,

Vielen Dank für den Stern^^!

Antwort
von tooob93, 12

nicht allzulang ? Hrmm, schwierig^^'

Ich kann Pandora Hearts empfehlen und Rave Master (Rave Master = Action Adventure, hammer Geschichte (selber Mangaka wie Fairy Tail ;p, bevor er soviel Brüste zeichnen wollte), hat aber etwas mehr Chapter, aber definitiv lesenswert

LG

Antwort
von 19Karma99, 14

Geh mal auf die seite proxer da gibt es sehr viele mangas vor allem auf englisch die kannst du dort lesen. Ich würde dir tokyo ghoul empfehlen ist sehr spannend und im Manga gehen die eine etwas andere Geschichte als in der zweiten staffel

Kommentar von JanfoxDE ,

Die Antwort konnte auch gleich heißen: Bloß nicht die Mangaka (und Zeichnungsunterstützer, Mangaka-Assistent etc.)!!!

Kauf dir wenigstens Mangas, die dir gefallen auch ein. Übrigends füllen sie sich besser in der Hand an und die Geschichten kommen analog viel besser an, als Digital.

Kommentar von 19Karma99 ,

Meinte ja nur das er die sich anschaut und wenn sie ihn gefallen kauft er sie sich, so mach ich das auch weil es bringt mir nix wenn ein Manga extrem gehypt wird und ich ihn mit deswegen kaufe aber er gefällt mir im endeffekt nicht aus welchen Gründen auch immer (ging mir mit dem Anime HunterxHunter so) und das er dort auch schauen kann was es so für sein Genre. Alles gibt

Antwort
von MonaLisa557, 10

Bluish (2 Bände)
Beyond Another Darkness (2 Bände)

Aber eigentlich ist es doch egal wie lang sie sind. Wen man den Inhalt mag dann ist der Rest einen völlig egal.
Aber du kannst ja mal in einen Buchladen gehen und dir einen Einzelband raussuchen der dir Sympatisch vorkommt

Antwort
von theroguetitan, 11

bakuman ist die beste Wahl da ist manga sogar das hauptthema :)

Antwort
von deranimefan, 5

Onani Master Kurosawa

Sundome (OK der ist etwas länger)

Beide gehen in Richtung Psychological, Drama,...

Ich fand beide genial