Frage von joannatsi1997, 39

Ist Manga Bücher kaufen komisch?

Hallo,

Meine lieblings Sendung ist  ja One Piece, und schaue es sehr gerne ,aber meiner frage war es gibt ja noch in Manga zu kaufen und hab jetzt Band 1-3 . gekauft .Ist es für ein Mädchen Manga zu kaufen komisch? Oder  ist es mehr für Jungs ???

Danke im Voraus =)

Antwort
von icarenot, 31

One Piece ist eher an Jungen gerichtet, aber gibt genug Mädchen, die One Piece auch mögen.

Es ist nicht daher nicht ungewöhnlich dir die One Piece Manga oder allgemein Manga als Mädchen zu kaufen

LG

Antwort
von Secrety1, 25

Ich bin auch ein Mädchen und liebe Manga und Anime! Zwei meiner Freundinnen tun das auch und eine Freundin von mir und ich kaufen uns sogar ziemlich oft Mangas.

One Piece ist zwar ein Shonen Anime (bzw. Manga) und daher eher an Jungs gerichtet, aber ich mag es auch sehr gerne und damit bin ich auch kein Einzelfall. Viele Mädchen mögen Shonen, obwohl es eigentlich eben für Jungen ist.

Ist es für ein Mädchen Manga zu kaufen komisch?

Zu der Frage kann ich sagen, dass es auch Shojos gibt. Das sind Mangas für Mädchen. In ihnen geht es meist um Liebe.

Außerdem gibt es da noch das Genre Yaoi oder Shonen-ai. Dieses wird auch hauptsächlich von Mädchen gelesen, da sich dieses Genre mit einer Beziehung zwischen zwei Männern befasst. (Weil es grad passt: Das Gegenteil davon ist Yuri. :))

Es ist also absolut nicht komisch, wenn sich ein Mädchen Manga kauft.

Antwort
von shinyuke, 13

Warum sollte es komisch sein? Eine Freundin von mir, hat bis jetzt alle Bände von Naruto und One Piece. Wenn du es magst, kaufe dir die Mangas. Ich habe vor einigen Jahren auch Mangas gelesen, aber für mich ist das nichts mehr, nur mal so nebenbei erwähnt. Aber wie gesagt: Wenn du es haben möchtest, hole sie dir. :)

Antwort
von xunsocial, 39

Allgemein gibt es mehr Mädchen als Jungs die Mangas kaufen
Mach dir kein Kopf :3

Kommentar von Hatsuto ,

Echt? Heisst das, es gibt mehr "Mangas" für Mädchen als für Jungs?

Kommentar von xunsocial ,

Aus meinen Erfahrungen her kaufen Jungs hauptsächlich Action Mangas und Mädchen eher Shoujo oder allgemein Romantic natürlich auch andere Genre. 
Aber natürlich sind Mangas für beides Geschlecht normalerweise bestimmt, es gibt keine Regel :)

Antwort
von JaninaJoker, 39

Nein!! Quatsch :)!
Das kannst du einfach kaufen.
Muss dir überhaupt nicht unangenehm sein!

Antwort
von Shizuma, 23

Ich als Mädchen hab jetzt auch schon um die 300 Mangas zuhause. Es is also überhaupt nichts schlimmes oder komisch x3

Antwort
von meisteroppitz13, 15

wer etwas mag sollte es machen und wenn jemand was dagegen hat z.B. deine Freundin dan liebt sie dich auch nicht so wie du bist du bist ein OTAKU

Antwort
von Februarygirl, 33

Ich bin ein ein Mädchen und besitze selbst schon über 50 Mangas ^^
Unteranderem sowas wie Naruto, das auch ursprünglich für Jungs gedacht war, aber ich lese es sehr gerne xD
Meine beste Freundin, also mach dir keine Gedanken und kauf dir, was dir gefällt c:

Antwort
von Sweetcupcake67, 28

Ich kenne auch ganz viele Mädchen die die lieben und kaufen . Und wenn die die  Manga's gefallen dann kaufe sie dir 👍🏻😃

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten