Frage von THEMANGABOY, 36

Manga besser als anime?

Ich habe heute magister negi magi (manga) band 1 geholt und bevor ich band 2 holen wollte,wollte ich euch fragen

Ist der anime besser als der manga? Wo wird mehr details angezeigt (anime oder manga)? Was dauert länger (also ist der anime länger als der manga in der story , ivh mein es gibt ja Ausnahmen wie DBS)? Ist der manga schon fertig?

Antwort
von oreoskeks, 23

Also generell zeigt der Manga mehr Details und ist in 90% der Fällen auch länger oder mindestens gleich lang wie der Anime. 
Laut wiki hat der Manga 38 Bänder und der Anime 26 Ep. beides abgeschlossen, also wird auch der Manga detaillierter sein.

Kommentar von THEMANGABOY ,

ok danke

Kommentar von THEMANGABOY ,

aber nach dem ich denn manga gelesen habe sollte ich auch anime gucken oder?

Kommentar von oreoskeks ,

Das kannst du selber entscheiden ich würde es dir aber Empfehlen, da alles Animiert ein ganz anderes Licht aufbringt 

Kommentar von THEMANGABOY ,

jo :)

Antwort
von nhuan, 21

Es ist meistens so:

Wenn das Anime zuerst raus kam, dann ist der Manga meistens kurz und der ZeichenStil ist hässlich (finde och persönlich so, aber meistens ist es auch so)

Und wenn das Manga zuerst raus kam, dann ist der Anime vom Zeichen Stil hässlicher und auch kürzer.

Meistens ist es so und ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.😊

PS.: Tut mir leid, dass ich deine Frage nicht beantwortet hab...😆

Kommentar von oreoskeks ,

Bei welchem Titel kam den erst der Anime und dann der Manga raus?

Kommentar von THEMANGABOY ,

meinst du mich ? wenn du mich meins bie dragonball super ist der Anime viel weiter als der manga

Kommentar von oreoskeks ,

Oh ok :o Wusste ich nicht, bin nicht der größte DB Fan :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community