Frage von McYuki, 79

Manga & Anime Begriffserklärung?

Hallu Leute ^^

wollte fragen, ob ihr mir eine kurze und stichpunktartige Begriffserklärung zu Anime & Manga schreiben könnt ... Das wäre sooooooo nett ich, halte nämlich meine GFS in BK darüber und brauche Informationen, die ich nicht wirklich im Internet finde und um das selbst zu verfassen bin ich zu dumm xd das sollte so von 11-13 Jahre Erklärung sein, weil die in meiner Klasse genauso dumm sind xd Danke im voraus

LG McYuki

Expertenantwort
von MashiroShiina, Community-Experte für Anime & Manga, 71

Manga:

sind ganz einfach japanische Comics. Manga ist hier auch das japanische Wort für "Comic". In Japan stehen Manga übrigens für alle Arten von Comics, wobei Menschen außerhalb Japans genau zwischen Manga (Japan) und Comic (Amerika, Europa) unterscheiden. Manga erscheinen in Sammelbänden, sogenannte Tankobons, die wie normale Taschenbücher aussehen. Hauptsächlich werden diese auch in schwarz und weiß gezeichnet. Außerhalb Japans wurde auch die Leserichtung übernommen, welche in Japan (für uns gesehen) von hinten nach vorne und rechts oben nach links unten ist.

Anime:

sind japanische Zeichentrick- und Animationsfilme / -serien, also das was man sich im Fernsehen, Kino oder Internet anschauen kann. Der Begriff Anime ist eine Abkürzung des japanischen Wortes animeshon, welches wiederum vom englischen Begriff Animation abstammt. Genau wie bei den Manga steht dieser Begriff in Japan für alle Arten von Zeichentrick- / Animationsfilmen, also auch zum Beispiel Disney.

Stichpunkte müsstest du aber selber machen ;)

Antwort
von Mordorhead, 64

http://www.otaku-welt.de/anime-abc.php

Das hab ich so auf die schnelle gefunden. Ist nicht ganz komplett, aber ich hoffe es kann dir trotzdem weiterhelfen! 

Kommentar von McYuki ,

ich kuck da mal vorbei danke für deine schnelle Antwort ^^

Antwort
von Morikei, 42

Wikipedia?

Jeder wird verstehen wenn du sagst: manga sind japanische comics und animes japanische zeichentrickfilme.

Antwort
von spellon, 34

http://lmgtfy.com/?q=Unterschied+Anime+Manga

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten