Frage von Simon545, 37

Manfrotto Compact Advanced mit Canon Eos 700D?

Guten Abend Community.

Ich kaufe mir demnächst eine Kamera. Die Canon Eos 700D. Ein paar Monate später möchte ich mir ein Stativ kaufen. Das Manfrotto Compact Advanced mit Kugelkopf hat mir sehr gut gefallen.

Nun meine Frage. Trägt das Manfrotto Compact Advanced die Canon Eos 700D? Das Stativ kann man nämlich nur bis 3 Kg belasten!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Canonio, 24

Ein stativ hält ewig.... wenn man sich ein richtiges kauft. ich würde bei sowas nicht sparen. 200 euro würde ich mindestens für ein stativ ausgeben. wenn du deine 700d drauf montierst sind das mindestens 600€, da würde ich keinem 85€ stativ vertrauen, vorallem wenn man steht dass es nur 3Kg last aushält.

Kommentar von HDXFTGHF ,

Naja, ich hatte am Anfang dieses Standart 20€ Stativ aus Alu. Das hat seinen Job eigentlich auch perfekt erledigt und meine Kamera hat es auch überlebt.
Aber ich gebe dir schon recht, ein hochwertiges Stativ ist schon besser, auch um Die Kamera genau zu positionieren.
Aber für'n 100er sollte man mittlerweile was gescheites bekommen.

Kommentar von Canonio ,

ich würde in dem preisbereich eher das Mantona Scout, cullmann nonomax oder magnesit oder rollei c4i nehmen

Kommentar von Simon545 ,

Man kanns auch übertreiben. 600€ geb ich für so ein Sch**** Stativ nicht aus. Mein allerhöchstes wären 200€. Und ich kenn auch ein gutes für 200€. Eins von König.

Kommentar von Canonio ,

"600€ geb ich für so ein Sch****"

Das hab ich auch nicht gemeint. ich habe geschrieben dass wenn er eine 700D auf ein stativ montiert, ist das ein wert von 600€, das würde ich keinem 85€ stativ anvertrauen. Jetzt verstanden?

Kommentar von Simon545 ,

Ja. Hab verstanden. Kannst du irgendein Stativ empfehlen?

Kommentar von Canonio ,

4 modelle habe ich schon im kommentar von vor 22 stunden genannt. alle zwischen 70 und 100 euro

Antwort
von MongoFresse, 30

Kommt auf das Stativ an, das du verwendest.

Kommentar von MongoFresse ,

Das Objektiv* xD

Kommentar von Simon545 ,

Ich kaufe sie mir mit dem 18-55mm Objektiv. Das günstigste was man bekommen kann. Das reicht für den Anfang. Ich werde mir später ziemlich sicher noch ein anderes Objektiv kaufen.

Kommentar von MongoFresse ,

Ja dann schon.

Kommentar von Simon545 ,

Hä? Ich schrieb oben, ob ich das Manfrotto Compact Advanced mit der Canon Eos 700D nutzen kann! Das Manfrotto ist ein Stativ, das man bis 3 Kg belasten kann.