Frage von schwabe25101995, 111

Wie bekommt man Mandelsteine weg?

Hallo,

Habe mandelsteine und wollte mal fragen wie ich diese wieder weg bekomme? Die stinken so sehr.

Antwort
von Chumacera, 106

Was meinst du denn mit "Mandelsteine"? Meinst du einfach deine Mandeln? Die hat jeder und die muss man eigentlich auch nicht entfernen. Außer, wenn sie ständig entzündet und vereitert sind.

Ist das bei dir vielleicht, hast du eine Mandelentzündung? Dann solltest du zum Arzt gehen, denn dann brauchst du ein Antibiotikum.

Kommentar von Chumacera ,

http://www.gesundheit-im-netz.net/tonsillensteine-mandelsteine/

^^ Hier gibt es Tipps. Wobei die operative Methode wohl echt noch die beste ist.

Kommentar von gadus ,

Lies einmal hier:ttps://de.wikipedia.org/wiki/Tonsillenstein   LG  gadus

Antwort
von macblondi, 84

Immer wieder rausdrücken, rauswürgen etc. mir war das ganze zu doof, hab die Mandeln entfernen lassen.

Antwort
von Xazzit, 99

Selbst rausholen / jemanden rausholen lassen oder einen Zahnarzt kontaktieren.

Kommentar von schwabe25101995 ,

gehen die nach einer Zeit wieder weg? Habe die schon seid 1-2 Monaten

Kommentar von Xazzit ,

Nope, die musst du entfernen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community