Frage von Flower222, 37

Mandeln vor dem Mahlen rösten?

Ich möchte Vanillekipferl machen und die Mandeln davor selber mahlen. Ich mache das auch immer mit Haselnüssen, welche ich vorher in einer Pfanne (ohne Öl) anröste, um einen besseren Geschmack zu erzielen. Muss man das bei Mandeln ebenso machen? Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vivibirne, 15

Schälen.
Rösten.
Mahlen.
Ab in den Teig.

Antwort
von Gudy13, 16

Ich wuerde die Mandeln erst schaelen, dann roesten und mahlen

Antwort
von SalamiHunter6K, 22

Am besten ja.