Frage von Tibelia, 76

Mandeln verursachen Mundgeruch?

Ich habe herausbekommen das mein Mundgeruch von den Mandeln kommt und meine Frage ist wie man es behandeln lassen kann. Kann man sie reinigen lassen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jersey80, 35

doch!

die mandeln können mundgeruch verursachen, wenn sog. "mandelsteine / tonsillensteine" vorhanden sind. das sind kügelchen, die sich durch speisereste u. andere ablagerungen in den mandelkratern gebildet haben. sie sind weißlich / gelblich und riechen faulig (vor allem, wenn man sie zerdrückt).

der hno hätte diese mandelsteine aber sehen müssen, wenn sie vorhanden sind ...

du kannst sie auch gut selbst enfernen, wenn du sie siehst, mit einem wattestäbchen z. b. oder der zahnbürste

Antwort
von silberwind58, 47

Ja man kann die abschaben lassen oder eben entfernen lassen. Das stimmt,Mandeln,können Mundgeruch verursachen! Geh zu Deinem Hausarzt oder HNO,der kann Dir helfen!

Antwort
von Wonnepoppen, 44

von einer Mandel Reinigung habe ich noch nie gehört!

Geh mal zum HNO!

Antwort
von landregen, 41

Geh mal zum HNO, das deutet auf eine Entzündung oder "Mandelsteine" hin.

Man kann bestimmt was machen!

Antwort
von Firecookwolf, 47

HNO Arzt aufsuchen. Der weiß am besten welche Lösungen es gibt.

Kommentar von Tibelia ,

Ich war bereits schon beim HNO Arzt und er hat mir eine Mundspülung und solche Tropfen gegen Mundgeruch verschrieben doch die helfen überhaupt nicht.

Kommentar von Firecookwolf ,

... nochmal hingehen,.. hilft ja nichts. Von alleine wird es sich wohl nicht klären. Vielleicht bist du aber einfach auch nur sensibilisiert momentan. Gib der Sache noch etwas Zeit. Vielleicht hilft es ja zeitversetzt.

Antwort
von Winterfell7102, 30

Deine Mandeln sind teil eines Wichtigen Systems in deinem Rachen. Dieses System besteht unter anderem auf kleinen Noppen, in denen sich Bakterien sammeln. Eine antibakterielle Mundspülung täglich bewirkt da Wunder.