Frage von officialgirl44, 94

Mandeln tun weh wegen Mandelsteinen?

Hallo Leute.. ich hab seit ca 3 Monaten mit Mandelsteinen zu kämpfen.. (ich bin 15). Heute Morgen hatte ich schmerzen im Rachen und habe bemerkt das es so aussieht als wären dort mehrere Drinnen (ca 5 oder so..) Mandeln sind auch echt dick. Hab mich gerade auch schlau gemacht und denke jetzt über eine Operation nach, aber gibt es noch andere Wege diese lästigen Mandelsteine los zu werden?

Antwort
von BenBen897, 70

Es gibt keine Mandelsteine

Schätze du hast eine Mandelentzündung an deiner Stelle würde ich zum Arzt gehen

Kommentar von officialgirl44 ,

Wie es gibt keine Mandelsteine? ich hatte schon öfters kleine einzelne einfach mal auf der Zunge liegen also halt unbewusst

Antwort
von jimpo, 64

Es gibt keine Mandelsteine. Was Du siehst, ist Eiter. Das heißt auf gut Deutsch, vereiterte Mandeln.

Kommentar von officialgirl44 ,

Danke für eure Hilfe wirklich! Vielen Dank, bin schon am verzweifeln gewesen.. Wenn es vereitelte Mandeln sind, heißt das dann dass ich sie entfernen lassen sollte? Hab nämlich auch gelesen das normal Antibiotikum oder Pillicerin (weiß nicht wie man es schreibt) helfen soll. Kann man das dann immer wieder bekommen?

Kommentar von jimpo ,

Geh zum Arzt. Der entscheidet, ob die Mandel raus müssen oder nicht. Dazu wird er Dir einige Fragen stellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community