Frage von JenBusse, 42

Mandeln sind angeschwollen & schmerzen leicht. Was bedeutet das?

Seit einer Woche merke ich einen Druck auf meinen Mandeln und wenn ich meinen Kehlkopf abtaste, merke ich zwei knubbel dort wo meinr Mandeln sind. Wenn ich dann meine linke (Mandel) genauer abtaste und leichten Druck darauf ausübe, merke ich einen leichten Schmerz. Was könnte das sein? Könntet ihr mir da weiter helfen?

Antwort
von jule1502, 18

Hast du auch ohne das du deine Mandeln abtasten halsschmerzen ? Oder hast du sogar weiße "stippchen" auf ihnen wenn ja dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Mandelentzündung wenn nicht könnten auch viele andere Sachen dahinter stecken wenn es dich beunruhigt geh am besten zum  Arzt. .... Gute Besserung

Kommentar von JenBusse ,

Vielen lieben Dank.

Antwort
von zeytiin, 27

Mandel Entzündung nennt man das

Antwort
von sunflower0408, 23

Direkt die mandeln? oder hast du vllt tonsillensteine oder sowas?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community