Frage von elwastv, 45

Mandeln raus nehmen?

Hey Leute! Ich bin jetzt im Urlaub und habe aber jeden Tag Halsschmerzen... Ich wollte euch fragen, ob ich jetzt die Mandeln raus nehmen lassen muss?! Bitte um schnelle Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FelixFoxx, 27

Das sollte ein Arzt entscheiden. Entfernt werden sie normalerweise bei mindestens 3 mal eitrige Angina pro Jahr oder wenn sie groß und zerklüftet sind. Die Entscheidung kann auf jeden Fall nach dem Urlaub getroffen werden. Bei normalen Halsschmerzen kann die Ursache auch eine Klimaanlage sein.

Kommentar von elwastv ,

Bei mir ist das halt so, dass ich halt manchmal auf kalten Boden ohne Schuhe Lauf... Kann es daran liegen?

Kommentar von FelixFoxx ,

Auch das könnte sein.

Kommentar von Franzmann0815 ,

Ich hatte erst die Mandeln rausbekommen unter den oben genannten voraussetzungen. Die Schmerzen nach der op sind viel schlimmer als sone Mandelentzündung selbst

Kommentar von FelixFoxx ,

Die hat man dann aber nur einmal. Bei mir wurden die Mandeln nicht entfernt, die Erreger der Mandelentzündung haben auch die Nieren angegriffen, mit 17 war ich schon an der Dialyse.

Kommentar von FelixFoxx ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Kandahar, 28

Das solltest du mit einem Hals-, Nasen-, Ohrenarzt besprechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten