Frage von lnajiaschrz, 39

Mandeln immer noch so groß. Was ist da los?

Hallo liebe Leute, ich hatte den ganzen Dezember über eine Mandelentzündung. (Hab eine Entzündung gehabt, war dann nach der Behandlung für 2 Tage ok und dann kam sie ein zweites Mal.) Nun haben wir bald April und meine Mandeln sind immer noch sehr groß und etwas Eiter ist auch noch oben (nicht immer und nur ganz wenig). Ich habe aber keine Schmerzen, nur ein leichtes Kratzen. Als ich das letzte Mal diesbezüglich beim Arzt war, hat mir dieser gesagt ich habe von Haus aus große Mandeln. (So groß waren sie aber nie, der Platz der mir fürs Schlucken bleibt ist ungefähr 1 1/2 cm also so breit: l______l wenn nicht sogar noch etwas kleiner). Außerdem meinte er beim letzten Besuch, eine Operation wäre nur nötig, wenn so eine Mandelentzündung mehrmals im Jahr auftaucht. (Möchte noch hinzufügen das ich vor dieser Entzündung mehrmals Schmerzen auf der rechten Mandel hatte, ging aber immer von alleine weg und die Mandel war auch nicht so groß wie jetzt. Sie sind jetzt eben immer noch so groß als damals als ich diese Entzündung hatte. Nur tun sie nicht weh.... Was kann das sein? Chronisch? Soll ich nochmal zum Arzt?

Antwort
von nataira, 26

Ich würde an deiner Stelle einfach nochmal zum Arzt gehen und wenn der da wieder nichts machen will vielleicht auch mal noch ne zweite Meinung einholen.

Antwort
von juliaschoenfeld, 24

Hallo,

gehe auf jeden Fall noch mal zum Arzt.

Lies mal hier was es bei einer chronischen Mandelentzündung zu beachten gibt: http://www.netdoktor.de/krankheiten/mandelentzuendung/chronische-mandelentzuendu...

VG Julia

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten