Frage von Dose1, 34

Mandeln fühlen sich dick an?

Hi! Ich hab da mal ne Frage: seit ein paar Jahren verspüre ich an den Mandeln ein Druckgefühl (Sie sind realtiv gross und ich spüre sie beim abtasten des Halses) Dieses Druckggefühl kam aber auf einmal, das heisst, ich war schon erwachsen und die Mandeln wachsen ja dann auch nicht mehr wirklich. meine Frage ist jetzt: wie kommt das? ist das alles nur Einbildung? Ich muss ehrlicherweise dazu sagen, dass ich dieses Gefühl erst habe, seitdem ich sehr viel Stress habe im Alltag. Irgendwer Ideen oder Erfahrungen?

Antwort
von frischling15, 18

Von Strees wird das nicht sein !  Lasse es jetzt ( nach Jahren? )  vom HNO untersuchen !

Antwort
von Dose1, 19

Naja, ich muss sagen, es kommt und geht. Mal ist es schlimm, mal geht es mir wunderbar. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass das eine organische ursache hat. Der HNO arzt bei dem ich letztes jahr mal war, meinte sie seien zwar zerklüftet und er würde mir empfehlen, diese heruaszunehmen, aber das kriege ich schon seit ich 6 bin zu hören. Früher waren irgendwie keine Probleme vorhanden und jetzt schon, obwohl ich selten ne Angina hab und naja das ist alles irgendwie merkwürdig...

Antwort
von Davhau, 15

Vielleicht reagieren die Mandeln durch den Stress ? Kann auch ne Kopfsache sein, einfach mal beim Routinecheck mit abfragen ? Gleich rausnehmen würde ich sie nicht . Bin der Meinung alle Organe im Körper haben eine Funktion. Vg 

Kommentar von Dose1 ,

Danke für die Vorschläge, aber hat vielleicht noch jemand anders das Problem?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten