Frage von EmilyErdebeer, 148

Mandeln entfernen wegen Mandelsteine?

Hallo
Kämpfe schon seit über einem halben Jahr mit mandelsteinen. Entweder legen sie sich auf den Mandeln ab oder genau hinter dieser Haut, die seitlich von Mund zum Hals über geht. Mich stört das total, da ich ständig Mundgeruch habe und sie kratzen, als hätte ich eben einen Essensrest im Hals..
Wäre das ein Grund zum Mandeln entfernen? Würde sie nämlich gerne loswerden.

Antwort
von Knuddel23, 148

Ich habe sie damals entfernen lassen aus diesen Grund und es War die richtige Entscheidung. Es kann aber passieren das man dadurch Dauer krank wird was aber bei mir nicht der Fall War sondern ich durch die Mandel Dauer krank War.

Antwort
von rotreginak02, 139

Dazu würde ich mir an deiner Stelle mindestens 2 Arztmeinungen einholen.

Eine Mandeloperation ist nicht so ein kleiner, risikoarmer Eingriff wie manche denken. 

Antwort
von FragaAntworta, 146

Sagt Dir doch Dein Arzt am schnellsten. Er wird schon wissen ob Du sie nicht mehr "brauchst" und loswerden solltest. Also was sagt der Arzt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten