Frage von Williausphillie, 94

Mandelmilch von anderen Herstellern?

Geht man in die Typischen Supermärkte z.B. real, Kaufland, ECenter findet man dort nur die Firma Alpro für 2.79€.
Gibts das irgendwo günstiger vielleicht von einem anderen Hersteller?

Antwort
von LiselotteHerz, 94

Da ich oft bei Alnatura einkaufe, weiß ich, dass die auch Mandelmilch im Sortiment haben, ist allerdings noch teurer, dafür sind die Inhaltssstoffe meines Erachtens unbedenklicher

http://www.natuerlichlecker.net/reviews/vergleich-mandelmilch-alpro-vs-alnatura

lg lilo

Antwort
von FeeGoToCof, 78

Mandelmilch ist ein teures Produkt. Sie ist auch bei dm erhältlich. Doch der Preis ist immer ähnlich hoch.

Anbei ein link, der Dir zeigt, wie man Mandelmilch selbst herstellen kann:

http://eatsmarter.de/gesund-leben/wellness/mandelmilch-selber-machen

Antwort
von LonelyBrain, 59

Du kannst Mandelmilch auch einfach selber machen.

Für etwa 1,0 Liter Mandelmilch folgende Zutaten:

• 200 Gramm ungeschälte Mandeln
  • Wasser
  • (Optional) ein wenig Honig oder Agavendicksaft

Zusätzlich folgende Küchengeräte:

• leistungsfähige Küchenmaschine / Blender
  • Feines Sieb
  • Mulltuch oder ein anderes sehr feinmaschiges Stofftuch (erhältlich im Drogeriemarkt oder hier: amazon.de/b?node=3968941031)
  • Mandeln in eine Schale füllen & anschließend mit kaltem Wasser bedecken. Die Nüsse etwa acht bis zehn Stunden quellen lassen. (am besten am Vortag vor dem Zubettgehen machen)
  • Gequollene Mandeln gemeinsam mit 1,0 Liter heißem Wasser in die Küchenmaschine geben und die Mandel-Wasser-Mischung so lange pürieren, bis eine weiße Flüssigkeit ohne Stücke entsteht.
  • Nun das Sieb mit dem Stofftuch auslegen und die Mandelmilch durch das Tuch laufen lassen.
  • Die im Tuch verbleibende Masse gut abtropfen und dann zusätzlich gut auspressen, damit die gesamte Flüssigkeit genutzt wird. -> FERTIG
  • Wenn du es etwas süßer magst kannst du einfach noch ein wenig Honig oder Agavendicksaft untermischen.
  • Die musigen Überreste der Mandeln im Tuch trocknen lassen und dann als feines Mandelmehl zum (glutenfreien) Backen hernehmen.
Antwort
von Goldstern12, 58

Warte auf eine Aktion, und deck dich mit Mandelmilch zu :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten