Frage von Rohrreiniger123, 142

Mandelmilch und kaffe sprudelt. Warum?

Wenn man die mandelmilch von alpro (sojamilch auch) in den Kaffe schüttet sprudelt das ganze zeug son bisschen. Wie als wenn man mineralwasser im ein Glas kippt. Warum?

Antwort
von spaghetticode, 142

Von Sprudeln habe ich persönlich noch nie gehört, aber sie flockt normalerweise aus, weil sie sich im Gegensatz zu Kuhmilch nicht gut im Kaffee löst.

Wird irgendwas mit der Dichte zu tun haben, kenne mich mit Physik zu wenig aus um die genaue Ursache erklären zu können, es ist aber auf jeden Fall normal.

Antwort
von Certainty, 115

Sollte nicht sprudeln, da es auch nur Wasser + Mandeln oder Mandelmus gemixert zur Mandelmilch.

Hast du vielleicht etwas von deinem Usernamen mit reingekippt? XD

Antwort
von ninahellfire, 113

Passiert bei mir nie, aber wenn der Kaffe ganz heiss ist flockt bei mir Sojamilch auch manchmal.

Antwort
von EmptyCages, 96

Manche "Pflanzendrinks" flocken im Kaffee aus - bei weitem aber nicht alle ! (Kaffee gilt übrigens als "Genussmittel" und ist nicht gesund für den Menschen...) Die Mühe lohnt, diverse andere Sorten auszuprobieren, zumal sie gesünder und weitaus kompatibler für den Fruchtesser Mensch sind als artfremde Muttermilch ! :)

Kommentar von Omnivore08 ,

loool,

Der Mensch ist weder Fruchtesser, noch ist Milch ungesund. Das ist beides nur Propaganda der Veganerlobby, die du vertrittst

Kommentar von EmptyCages ,

Ich sehe mich nach wie vor als Fruchtesser, bin kein Kalb und habe schon lange abgestillt - ich liebe u. a. Kühe und Kälber, nur eben nicht auf meinem Teller und in meiner Tasse...

Kommentar von Omnivore08 ,

Was du für dich bist ist mir völlig egal!!! Du hast von dem Menschen gesprochen. Und der Mensch ist eindeutig ein Allesfresser und kein Fruchtesser!

Kommentar von EmptyCages ,

Nein - vielmehr sprichst du von dir sowohl als Karnist als auch Speziesist ! Davon distanziere ich mich eindeutig und ausdrücklich...!

Kommentar von Omnivore08 ,

Wie du immer so schnell beleidigend wirst ist bemerkenswert!

Kommentar von EmptyCages ,

Ich finde eher bemerkenswert, warum du dich permanent von Begriffen beleidigt fühlst, die gängig, realistisch und üblich sind...

Karnist = Vertreter der Ideologie des Fleischessens

Speziesist = Jemand, der Leben in Wertesysteme und Klassen einteilt

Da du sehr offensichtlich, sehr penetrant und sehr vehement beides vertrittst, kann von Beleidigung wohl keine Rede sein !

Kommentar von Omnivore08 ,

Das sind keine "gängigen" Begriffe, dass sind Kampfbegriffe von jeweils einem Veganer bzw. Veganerin um Menschen damit in Schubladen zu stecken und zu beleidigen. Schau dir die komische Joy an. Diese Frau ist die ekelhafteste von allen. Sie erfindet Karnismus und steckt da alle Fleischesser rein. Und dann sagt sie, dass wäre eine Ideologie. Die Frau ist so ekelhaft in meinen Augen!

Kommentar von EmptyCages ,

___________....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community