Frage von ThenextMeruem, 52

Mandelentzündung was tun, war bei 2 Ärzten + einem Facharzt?

Kurzfassung

Vor 2 Monaten = schleimiger Hals, Lymphknoten angeschwollen, leicht gerötete und geschwollene Mandeln.                                                             Hatte aber keine Beschwerden, ist mir nur aufgefallen.

Nach 2 Wochen zum Hausarzt gegangen = Hausarzt meinte, dass ist nichts schlimmes, solle Hausmittel verwenden.

Nach einem Monat war es immernoch nicht weg, aber immernoch keine beschwerden. Ich ging zu einem anderen Allgemein Mediziner.                       Er hat mir Amoxicillin 750mg verschrieben. Ich nahm sie eine Woche, aber ich hatte ständig Durchfall während der Aufnahme (wegen dem Antibiotika, so nach 3-5h immer). Das Antibiotika hat kein Stück gewirkt.                               Bin wieder zum Arzt, er meinte, ich soll aufhören die zu nehmen und hat mich zum HNO Arzt weiter geschoben.

2-3 Wochen danach, hat die Mandelentzündung angefangen zu stören, kann nicht richtig schlucken, sehr trockener Hals und fühlt sich wie ein Klos an, es schmerzt auch minimal.                                                                                    Ich bin zu einem, laut Berichten, gutem HNO Arzt gegangen und habe ihm alles erzählt.                                                                                                         Er meinte, dass ich eine chronische Mandelentzündung hätte und hat mir empfohlen die zu entfernen. Er wollte lieber auf Antibiotikum verzichten und hat mir Tantum Verde verschrieben. Habe es jetzt zum 3. mal genommen, aber ich glaube jetzt schon, dass es nicht wirken wird.

Was soll ich machen, wenn ich es zuende genommen habe und es nicht anschlägt?

Ich habe angst vor einer OP und will es nicht. Bin 18 Jahre alt.

Antwort
von Dijanna, 28

Nabend, ich sag dir mal was minjung.