Frage von Vortexx0811, 57

Mandelentz√ľndung oder doch was anderes ^^?

Hallo, Ich hatte vor 3-4 Monaten schon fast das gleiche, damals hatte ich Halsschmerzen, aber vor allem starke Schmerzen beim schlucken oder als ich meine Zunge bewegt habe. Meine Mandeln waren stark angeschwollen und schmerzten beim berühren. Ich hatte nicht gleich die Möglichkeit zum Arzt zu gehen und als ich dann nach einer Woche beim Arzt war, war mein Hals nur noch leicht gereizt. Anderthalb Monate später das gleiche, ging dann aber schnell weg.

Nun habe ich wieder die Schmerzen beim schlucken und Zunge bewegen, aber die Mandeln sind nicht angeschwollen. Es ist auch so, dass es vor 2 Tagen schlimmer war als gestern, es aber seit 2 Stunden wieder so ist wie vor 2 Tagen. Ich huste nur sehr wenig, und dann tut auch nichts weh, also der Hals an sich scheint nicht betroffen zu sein. Nun habe ich kurz mit meinem Finger auf dem ganz hinteren Teil der Zunge also wohl eher im Rachen ein bisschen rumgetastet, und dort habe ich sehr viele kleine angeschwollene "Punkte". Ist es eine normale Mandelentzündung oder was anderes ? Ich muss dazu sagen, dass ich seit 4 Jahren rauche, und ich desswegen nun ein bisschen beunruhigt bin. Danke für jede Antwort:)

Antwort
von elperry, 22

Ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen und ihm das so erklären wie oben geschrieben !! Kann sein das du eine Infektion hast (Wegen den Punkten/Pilze) oder wirklich ne Mandelentzündung ūüė® villt muss man sie dir rausnehmen ... Aber vom rauchen kommt das nicht ich rauche auch schon seit Jahren nd hab immer wieder Mandelentzündung ... Was mir hilft ist immer viel trinken und Schokolade lutschen .. oder ganz viel Eis essen :) Gute Besserung 

Kommentar von Vortexx0811 ,

Dann werde ich das wohl machen wenn ich wieder aus den Ferien bin, danke:)

Antwort
von Einselfzehn, 16

Angeschwollene lynphknoten ? Hab ich auch des Öfteren

Kommentar von Vortexx0811 ,

Sind die Lymphknoten nicht seitlich im Hals ? O.o

Kommentar von Einselfzehn ,

Genau :) wenn ich das habe, habe ich starke Schmerzen beim schlucken beim Husten oder beim Zunge bewegen .. Meisten merkt man nicht das sie angeschwollen sind

Kommentar von Vortexx0811 ,

Das könnte es natürlich dann auch sein.. das komische ist nur, dass es heute Morgen noch da war, nun seit 3 Stunden wieder gar nicht schmerztūüėÖ

Kommentar von Einselfzehn ,

Vollkommen normal :D kenn ich und es kann sein bald schmerzt es wieder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community