Frage von 01Unbekannt01, 28

Mandelentzündung? Hals tut irgendwie weh, kann mir jmd helfen?

Hallo,
Ich hatte freitag und gestern hohes fieber, dass heute wieder weg ist. Allerdings glaube ich dass ich eine Mandelentzündung habe.
Wenn man eine Mandelentzündung hat, ist es ja normal dass man nicht so gut schlucken kann. Aber ist es auch normal dass man nichtmehr richtig reden kann weil das genauso weh tut wie wenn ich schlucke?

Ps: ich hatte noch nie eine Mandelentzündung

Antwort
von BarbaraAndree, 22

Gehe gleich morgen früh entweder zu deinem Hausarzt oder zu einem Hals-Nasen-Ohren-Arzt. Beide können dir sofort sagen, ob es eine Halsentzündigung oder eine Mandelentzündung ist.

Kommentar von 01Unbekannt01 ,

Ist sowas denn schlimm?
Ich weiss das klingt richtig blöd aber ich möchte da ich kein fieber habe in die schule gehen, ist das ansteckend?

Kommentar von BarbaraAndree ,

Hier ein Link zur Information:

http://www.meine-gesundheit.de/rachenentzuendung

Antwort
von Latern, 14

Also ansteckend so weit ich weiß nicht,aber ich würde allein wegen der Schmerzen nicht gehen und auf jeden Fall einen Arzt draufschauen lassen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community