Ich habe seit 2 Wochen eine Mandelentzündung und nehme Antibiotika.
Habe immer noch Hals schmerzen, wie lange dauert es bis es weg geht ca ?

Müsste schon längst weg sein.
Breitbandantibiotika wirken aber auch oft nicht wirklich, ich weiß ja nicht, welches Präparat Du vom Arzt bekommenb hast.
Geh lieber wieder zum HNO, das hier könnte was anderes als eine normale Mandelentzündung sein.

Lass vielleicht mal eine Blutuntersuchung machen, vielleicht hast Du Pfeifer isches Drüsen Fieber

Arzt nochmal besuchen - vielleicht brauchst Du anderes Medikament... Ich hatte vor Jahren das selbe Problem - bei mir wars Pfeiffersches Drüsenfieber... vielleicht lässt Dir mal das Blut untersuchen, das kann Aufschluss über andre Krankheiten geben

antibiotika muss man solange nehmen, bis es vorbei ist. sonst entwickelst du eine resistenz gegen die inhaltsstoffe, wenn die packung leer is, geh zum arzt. der kann dir sagen, ob es normal is.

Versuch es mal mit Schüsslersalze die haben bei mir schneller gewirkt als die Antibiotika.Google dich mal schlau.

Natürlich solltest du in ärztlicher Behandlung sein. Auf dieser Seite hier kannst du dich aber auch für einen Laien verständlich informieren, was es mit der Mandelentzündung auf sich hat:
http://www.ratgeber.web8000.de/html/angina.html
Wünsche dir gute Besserung

könnte sein, dass das Medi nicht richtig angesprochen hat. Frag nochmal den Arzt.
ich vermute, dass du resistent geworden bist (als nicht du, sondern die Erreger), wenn du schon öfter Angina hattest mit anschließender Antibiotika-Therapie. Geh am besten nochmal zum Haus- oder gleich zum HNO-Arzt, vielleicht hat sich ein Abszess gebildet!

ich habe das jetzt schon über 3 monate!!
KalalaKa636 am 6. März 2009 00:05 Süße, geh zum Arzt!
dann würde ich schnellstens zum HNO gehen und das abklären lassen, mein EX hat zu lange gewartet dann hatte es zu einen Krebsgeschwürr ausgeartet.

jeden Tag Eis essen, ansonsten muessen die Mandeln raus
DH von mir