Frage von KaitastischXD, 7

Mandelentzündung D:?

Hallo ich bin 14 Jahre alt mein Problem ist ich bin in der Türkei (mach da Urlaub)aber ich möchte hier nicht zum Arzt doch  ich Glaube meine Mandeln sind entzündet. Jetzt wollte ich fragen was es für Hausmittel gibt damit es besser wird Bitte helft mir.

Antwort
von magnumenigma, 1

Probier es mal mit Honig, der wirkt antibakteriell. Kannst du ja gut im Tee auflösen :) du solltest sowieso viel trinken.

Anstrengung solltest du vermeiden - aber du bist ja eh im Urlaub.

Falls du Fieber hast/bekommst solltest du dir Paracetamol (fiebersenkend) in einer Apotheke besorgen. Dort kannst du auch Lutschbonbons bekommen, gibt auch welche, die leicht betäuben, dann schmerzt es nicht mehr so.

Wenn es aber nach einer Woche nicht weg geht und immer noch stark weh tut bzw. schlimmer geworden ist, solltest du lieber doch mal einen Arzt aufsuchen.. Im Hotel können die dir bestimmt einen empfehlen ;-)

Gute Besserung!!

Antwort
von drsnuggles1980, 3

Viel Tee trinken, den gibt es ja auch in der Türkei, am besten Ingwertee (kannst du auch selbst machen).

Kommentar von KaitastischXD ,

Danke für den schnellen Tipp ich werde es auf jeden Fall ausprobieren 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community