Frage von anonymus110, 41

Mandelentzündung Behandlung unterbrechen?

Hallo, ich fahre morgen auf Klassenfahrt und habe am Montag Mittag einen Antibiotika-Saft bekommen. Nun geht es mir eigentlich wieder recht gut und ich kann diesen Saft nicht mit auf Klassenfahrt nehmen, da er gekühlt werden muss. Was passiert, wenn ich ab morgen aufhöre den Saft zu nehmen? Könnte ich am Samstag wieder damit anfangen und die Behandlung zu einem späteren Zeitpunkt beenden? Danke für hilfreiche Antworten

Antwort
von user8787, 20

Du darfst die Antibiose nicht vorzeitig unterbrechen / abbrechen. 

Ihr habt sicher Kühlpacks daheim, für die Fahrt kannst du die Flasche damit einwickeln. Eure Unterkunft bietet sicher dann auch Möglichkeiten zum kühlen.

Eine Unterbrechung ist gefährlich, die Keime haben so die Möglichkeit Resistenzen zu entwickeln. Ein 2. Anlauf würde die Therapie sehr viel schwieriger machen.

Mandelentzündungen werden hauptsächlich durch Streptokokken verursacht. Die kleinen Dinger sind verdammt gefährlich, legen sich bei falscher Behandlung sehr gerne auf den Herzmuskel und die Nieren. Das kann zu sehr unangenehmen Spätfolgen führen. 

Kommentar von anonymus110 ,

Du scheinst dich ja recht gut auszukennen.. weißt du zufällig auch wie sich Alkohol mit solchen Säften verträgt?

Kommentar von Shae69 ,

Man darf bzw. sollte niemals Alkohol zu sich nehmen, während man Antibiotika einnimmt!

Kommentar von user8787 ,

Alkohol und Antibiotika vertragen sich ganz schlecht. Du läufst Gefahr das sich sämtliche Nebenwirkungen der Antibiose melden werden :

Übelkeit, Erbrechen, Durchfall....

Antwort
von Shae69, 27

Ich würde das mit dem "gekühlt" nicht so eng sehen und ihn einfach mitnehmen. Wenn ihr angekommen seit kannst du die Flasche ja unter kaltes Wasser halten oder sie in kaltes Wasser stellen. Man sollte Antibiotika immer bis zum Schluss einnehmen, sonst bleibt die Krankheit.

Kommentar von anonymus110 ,

Also kann ich das ganze auch ohne Kühlung einnehmen und es verliert nicht an Wirkung? Müsste das Medikament noch bis Freitag Abend nehmen.

Kommentar von Shae69 ,

Ich denke nicht, dass es der Wirkung des Saftes schadet. Du kannst auch zum Beispiel Küchentücher mit kalten Wasser feucht machen und drum wickeln.

Antwort
von Zumverzweifeln, 22

Wenn du die Behandlung unterbrichst, erkrankst du erneut!

Denk mal über eine kleine Kühltasche nach!

Kommentar von anonymus110 ,

Hält die denn auch 2 Tage ohne eine erneute Kühlung?

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Wo immer du bist, wird es einen Kühlschrank geben! Ist denn kein Lehrer dabei? Manchmal sind die doch hilfreich !

Antwort
von answer1243, 4

Ich hab auch ne Mandelentzündung im moment und nehme tabletten und geh nicht in die schule, frag deinen arzt vielleicht ob du auch tabletten nehmen darfst, ist aber schon ein bisschen spät sich ein tag davor Gedanken zu machen. Viel Glück! :)

Kommentar von answer1243 ,

und gute Besserung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten